Zum Inhalt springen

hitzebeständiges Material zum Kleben für Antidröhn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Wanne vom Caliherd schwingt bei Erschütterungen auf und schnarrt dann.

Wenn man vom Küchenschrank unten an die Wanne drückt ist es weg.

Ich habe mal irgenwo so eine schwarze Masse gesehen die man aufkleben kann.

Ob die allerdings hitzebeständig ist?

Durch das Eigengewicht des größeren Streifens könnte das Fibrieren weg gehen.

Hat jemand eine Idee?

Und wo kann ich das Teil kaufen?

Danke für Eure Hilfe.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    6

  • Prof_Farnsworth

    4

Moin!

 

Du meinst bestimmt "Bitumenmatten" zum Entdröhnen. Ich bezweifel aber, daß die die Hitze aushalten.

 

Kannst Du nicht was von unten drunter klemmen? Habe nen Beach, daher weiß ich nicht, wie der Kocher von unten aussieht...

 

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für Deine Antwort.

Ja, ich dachte an Bitumenmatten.

Ich wollte die evtl. unten unter die Wanne draufkleben.

Die Wanne ist nicht die Fläche wo gekocht wird, sondern bildet den Abschluss nach unten zum Küchenschrank.

Zwichen Metalloberdecke und Wanne sind wahrscheinlich die Leitungen zu den einzelnen Brennern verlegt.

Aber da wird es bestimmt auch noch heiß, wenn man etwas kocht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach mal ausprobieren. Zwei Pötte mit Wasser auf die Brenner stellen und Feuer frei. Dann nach einer Weile fühlen, wie heiß das Blech wird. Diese Bitumenmatten müssen ja schon etwas Wärme abkönnen. Wenn ein schwarz lackiertes Auto in der Sonne steht, wird das Blech ja auch ganz schön heiß :eek:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

werde es ausprobieren.

Wo kann man so eine Matte am besten kaufen?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Sollte es eigentlich bei jedem halbwegs brauchbarem Autoteilehändler geben. Z.B. ATU sollte sowas haben.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für den Hinweis.

Werde es bei ATU probieren.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nach dem ich viele Geschäfte aufgesucht habe musste ich feststellen, dass weder ATU noch sämtlich Baumärkte teilweise weder ein klebbares hitzebeständiges Dämmmaterial hatten, noch manchmal verstanden, was ich wollte.

Nach längerer Suche habe ich im Internet genau das gefunden was ich suchte und das für 9 Euro und kostenloser Lieferung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für alle, die etwas entdröhnen wollen hier die Beschreibung:

 

ADM Anti-Dröhn-Matte, selbstklebend Lieferumfang: 2 Stück Abmessungen: 20 x 50 cm Flächengewicht= 5 kg / m² (+- 0.3) Dichte= ca. 1,82g / cm³ ! Flammpunkt > 230°C, Wärmefest während 2 h bis 120°C Brennbarkeit nach DIN 75200 = max. 100 mm / min. schwarz und geruchslos! Kein billiges Zeug, sondern hochwertigste, mineralisch gefüllte Spezialmatte zum entdröhnen von Blechteilen! Einsatzbereich: Karosserie- und Fahrzeugbau, Haushaltsgeräte, Schiffbau, Maschinenbau, Trennwände, Luftkanäle, schalldämmende Türen, Lärmkapselungen usw. Verarbeitung: Untergrund säubern von Staub, Fett, Öl und Wasser. Satte, vollflächige Verklebung sicherstellen. Die Haftfestigkeit bei Kaltverklebung ist entscheidend von der Anpresskraft abhängig. Die Teile sind deshalb sorgfältig vollflächig fest anzudrücken. Kaltverklebungen sollten nicht unter 15°C Materialtemperatur erfolgen. Die Selbstklebung besteht aus einem hochwertigen Klebstoffsystem auf Acrylatbasis. Made in Germany!

 

Genau das habe ich gesucht.

Übrigens lässt es sich mit dem Cutter wunderbar zurechtschneiden.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Da sieht man mal wieder, was für "Experten" z.B. bei ATU arbeiten... Kennen ihr eigenes Sortiment nicht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Aber der Preis aus deinem Link ist natürlich absolut super!

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

vor allem benötigte ich ja nur eine Platte 50x25cm und nicht 5 Stück.

Und vor allem die Qualität ist super.

Klebt phantastisch und ist hoch hitzebeständig, worüber die bei dem ATU-Produkt nichts geschrieben haben.

Aber Du hast Recht das "gute Fachwissen" bei ATU.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.