Zum Inhalt springen

Low budget Küchenblock


mareve

Empfohlene Beiträge

Ja, habe ich gerade diese Woche abgeholt beim 😀 für die Befestigung der Kühlbox. Ich kann dir die Bestellnummer noch durchgebe, muss dazu aber erst in den Keller. Preis 19. 50 Franken.

Link zu diesem Kommentar

Teilenummer ist 7H5 885 297 B

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs!

Ich habe mich nun für die 28 Euro Variante entschieden, weil diese zwischen den Schrauben in der Führungsschiene quasi einrasten und ein Verrutschen des Möbels bei einer Vollbremsung nicht möglich ist.

Meine Variante ist nur für leichte Dinge gut, da sie hält, aber mit viel Zug verschiebbar ist.

 

Diese "Verriegelung" wie sie Volkswagen so nett beschreibt, sind auch klasse!

Das ist dann die schönste Variante.

Gut gemacht!

 

Dann geh' ich jetzt mal in mein Büssle, weiterbasteln.

 

Ach: wie macht Ihr das denn mit dem Spritzschutz beim Kochen im Bus?

Habt Ihr Euren Gaskocher auch in der Schublade verschraubt oder oben drauf befestigt?

Ich bin da noch unschlüssig.... vielleicht hätte ich den Kocher doch nicht reinschrauben sollen....

 

Bin neugierig, was Ihr so meint.

 

Freudige Bastelgrüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

super merci!!

Link zu diesem Kommentar

So, nun haben wir auch den diesjährigen Umbau unseres Alex fertig. Ziel War es, eine kuehlbox unterzubringen und einen Tisch mit Verlängerung zu haben. So schauts also jetzt bei uns aus (uneingebaut)

f85f8157a6d8a44f420d37318da7a25b.jpg

81455199294938b505bd41fe7757da71.jpg

671c7d73a8ab15c18a48ae0aa4231503.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

sieht sehr sauber gearbeitet aus.

Drei Fragen:

Was für eine Kühlbox habt ihr?

Was habt ihr als Schubladenfixierung genommen?

Warum nehmt ihr nicht die restlichen Schubladenfronten und verbindet diese z. B. mit einem Flacheisen um die Front wieder optisch zu schließen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mega! Das sieht mal RICHTIG gut aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Duke. Vielen Dank. Wir gaben die little Engel Kühlbox. Es ist so ziemlich die einzige die reinpasst.

Den link für die Befestigungen, sind Kindersicherungen, hatten wir hier glaub ich schonmal erwähnt. Ich stöber dann nochmal durch. Halten ziemlich gut. Nur einhändig schwer zu bedienen.

Deine Idee ist gut, ich weiß schon gar nicht mehr ob wir das schonmal überlegt haben. Kann sein, dass ich Bedenken hatte wegen der Wärmeentwicklung. Ich werde es gleich nochmal beim Frühstück aufwerfen :). Vg

Link zu diesem Kommentar

Duke, das optische Verschließen geht schon deshalb in aktueller Form nicht, weil wir die Box dann nicht mehr einfach rausheben können. Zukunftsprojekt ist aber, einen Vollauszug für das Kühlboxfach zu schaffen. VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs!

 

Das mit dem Vollauszug klingt vernünftig, da das Teil ja relativ schwer ist und es jedes Mal rauswuchten ein Kraftakt ist. Bin gespannt auf Deine Lösung! Evtl wären 4 "Röllchen" direkt unter der Kühlbox anschraubbar, die dann mit einer Halteleiste quer zur Kühlbox an Ort und Stelle hält?

 

Meine Kühlbox steht zwischen Fahrer- und Beifahrer, ne CDF 11 von Waeco. Mehr brauchen wir nicht. Damit habe ich sogar schon Dank Testvorlauf von Pusili Eiswürfel transportiert, die ganz ankamen.

 

Meine Küche hat ihren ersten Beinahecrash heil überstanden, auch wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte. Meine Kinder hinten drin haben gestöhnt und ich habe angefangen zu flu...n, weil einer mir die Vorfahrt genommen hatte. Blödmann! Die Bremsen funktionieren ein-wand-frei! So ein schönes Rrrrrrrrrrrratsch war zu hören.... Uiuiui!

 

 

Ich möchte daher unbedingt eine Lösung finden, wie ich diesen Alex auf der anderen Seite an die Karosserie schraube, denn wenn ich meine Rückenlehne zurückfahre, dann hebt sich die ganze Kiste :eek: !!!

Das darf nicht sein!

 

Das Innenleben habe ich so gestaltet, dass in der ersten Schublade der Gaskocher ist. Kleinigkeiten kann ich damit erwärmen, aber im Bus anbraten ist nicht so lecker ;-)

Die anderen Schubladen sind inzwischen mit allerlei Geschirr und zu unterst einer Spülwanne ( zusammenfaltbar) ausgerüstet, damit das schmutzige Geschirr im Falle eines außer-Campingplatz-Essen sicher transportiert werden kann.

 

Inzwischen habe ich auch keine 2 Küchenkisten mehr im Kofferraum! Boah! Was für'n Platz! Aber der wird genutzt werden für die Seitenteile der Markise, Schlafsäcke, Rollerblades und dem Rehawagen. Mal schaun, wie der nächste Urlaub wird!

 

Nun ist es so, dass der mitgelieferte Campingtisch nicht hoch genug ist für den Alex. Hat einer von Euch daran gedacht?

Irgendwie fehlt es ja dann an "Esstisch"....

Vielleicht sollte ich auch ein Klavierscharnier anbringen und ein Brett anschrauben. welches ich aufklappen kann, quasi als Tischverlängerung?

Mal schaun, was ich noch so an Restbestände von weißen MDF-Platten im Keller habe....

Melde mich dann.

 

Schaffende Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Kücheneinweihung!!!

Zwar gab es nur Aufgewärmtes und Kaffee ausm zünftigem Espressokännchen, doch die Stimmung im Bus war klasse!

Ein kleiner Falthocker diente meinem Töchterlein als Sitzgelegenheit und ich kann nun im Abschluß meine Füße hochstellen und meinen Kaffee genießen bei schönstem Sonnenschein vorm Haus ;-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Als Tischerweiterung werde ich aus weiß beschichteten MDF Platten un Klavierscharniere einen aufklappbaren Tisch schreinern,der in Richtung Sitzbank aufklappbar ist mit einer aufklappbaren Stütze. Und: eine Halterung muss dran. Definitiv!

Sonnige Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Super, sieht gut und bequem aus!!:bravo:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endlich komme ich auch langsam zu einem Ende. Was noch fehlt ist eine saubere Schubladenarretierung, schwebt mir aber auch schon etwas vor.

Hier ein paar Bilder der (bald) letzten Bearbeitungsschritte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schick !

Was mich wundert, hat der T6 Beach jetzt eine andere Seitenverkleidung unterm Schiebefenster links ? Oder ist das ein Multivan ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

T6 Beach war nicht grad da, das ist ein T5 Multivan.

Sehr aufmerksam!!👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Kosmonaut gotti1973 HAC985 Campermaniac BF-hueck Jmy8 Grisou hbilke JayBe Hanno Kjel89 michischnix Stefanbernd Borek740110 Rothofu chris85la jsextl henryover27 Phil-Cali AndyV DJBraun obasz Sylvain Knopf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.