Zum Inhalt springen

Low budget Küchenblock


mareve

Empfohlene Beiträge

Was ich jetzt auf den 14 Seiten nicht gefunden habe, ist ob der Küchenblock auch beim T6 mit der 2er Sitzbank und Staufach zwischen Bett und Fahrersitz passt. Hat das einer schon mal gemacht, bzw. hat mir jemand den Abstand zwischen Staufach und Fahrersitz? Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Nur wenn du kurz bist und den Fahrersitz ganz vorne hast. Sonst wirds nur gehen wenn du die Staubox nach hinten umbaust (Brett einschneiden).

 

Vor allem wenn du einen Cali hast verlierst du die Drehfunktion.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Ich wollte schon vorarbeiten, aber ich denke ich warte besser bis ich den Beach habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mir jetzt selbst was bauen, aber ich möchte es nur so weit nach rechts bzw. vorne gehen lassen dass der Drehsitz noch benutzbar bleibt (also ca. so weit wie california küche ist). Und da ich die Liegeverlängerung eh modifiziert habe werde ich mit der Staubox ca. 5cm nach hinten rutschen damit ich noch knapp 40cm für den Kasten übrig hab. Am meisten stört mich die riesige Ausbuchtung im Plastik - der riesige Becherhalter, dadurch geht so viel Tiefe verloren :(

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo an alle,

bin gerade auch am Überlegen, mir den IKEA-Küchenblock mit dem Alex-Schubladenschrank zu bauen. Der IKEA-Name muss noch gefunden werden, Calex oder Calikök? Möchte gerne meine Waeco-CDF-16 integrieren, passt das von der Tiefe? Die Kühlbox ist 550mm tief, der Alex laut IKEA 580mm. Würde mich freuen, wenn jemand die Innentiefe der Schublade nachmessen könnte, zur schwedischen Botschaft brauche ich jedes Mal einen halben Tag.

Vielen Dank und beste Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Servus Hendrik,

Innenmaß der Schublade ist iwas zwischen 52 und 52,5 cm.

VLG

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Joe für die schnelle Antwort, dann wird das nix mit integrieren der Kühlbox...

Die Waeco/Dometic-Kompressorboxen sind alle zu tief, wie vorher schon geschrieben passt nur die kleine Box von Engel und vielleicht die italienische TB1x-Bordbar rein.

VLG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

M

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo bin neu hier und würde gerne wissen wo man die Befestigungsschrauben für die Schienen

bekommt um sich z. B. seinen selbst gebauten Küchenblock am Boden zu montieren.

Danke

Gruss Vespone

Link zu diesem Kommentar

Habe diverse Schrauben bei Ebay gekauft.

Suchbegriff "Befestigungsschrauben VW T5"

 

Und natürlich willkommen im Forum!

 

VG

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

bin neu hier im Forum. Die Idee mit dem Alex-Küchenblock finde ich super. Hat jemand Erfahrungen wie es platzmäßig im T6 California Beach mit 3er-Sitzbank aussieht? Ich bin 1,92 und habe deshalb das Multiflexboard ganz ausgeklappt. Außerdem steht der Fahrersitz hinten und die Rückenlehne etwas schräg.

 

Gruß

Oskar08

Link zu diesem Kommentar

Alex + voll ausgeklapptes MFB gehen bei mir nicht. Habe die Version mit Kanistern auf einer Bodenplatte gebaut. Die Kombi zusammen mit Brandrup Utillity braucht viel Platz. Hab in den Alex allerdings eine Batterie eingebaut, so dass dieser draußen stehen kann.

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Oskar08,

 

willkommen im Forum. Bei meinem T5.2 Beach bleiben zwischen Heckklappe und Alex 187 cm. Die aufgeklappte Sitzbank/Liegefläche schließt bündig mit dem Alex ab, der Fahrersitz bis Anschlag hinten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

das scheint ja zu passen. Wie ist die Befestigung der Bodenwinkel auf der Schrankinnenseite. Dort hat es ja zwischen Schrankwand und Schublade nur sehr wenig Platz.

Gruß Oskar08

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    hbilke JayBe Hanno Kjel89 michischnix Stefanbernd Borek740110 Rothofu chris85la jsextl henryover27 Phil-Cali AndyV DJBraun obasz Sylvain Knopf Beach-Camper CaroE VianoFahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.