Zum Inhalt springen

Elektro Kochherd


Mary

Empfohlene Beiträge

Hi:happy:

 

Benützt jemand für Cali besonders für Beach ein separates kleines flachen Elektro Kochherd?

Ich will so eines kaufen mit zwei Herdplatten.

Gute Idee? Wie geht das am besten mit Strom anschließen?

Ich habe 230 Volt Ladenanschluss mit Batterie-Ladefunktion und 230 V Innensteckdose.

 

Habe aber noch der mit Gas zum Kochen als Sicherheit dabei:D

 

Lg Mary:)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary

    14

  • JoJoM

    3

  • Sue

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mary,

 

wir haben immer eine Induktionskochplatte dabei. Die gibt es mittlerweile auch als Doppelplatten, aber dann sind sie doch recht ausufernd im Maß.

 

Vorteil: es geht schneller und daher braucht man weniger Energie. Die einzelnen Heizstufen sind in den Beschreibungen mit den Wattzahlen angegeben und so kann man vermeiden, die Campingplatzsicherungen überzustrapazieren! Gut zu reinigen sind die Platten auch. Und sie reagieren schneller, d.h. man kann ein wenig so kochen wie mit Gas.

 

(Kleiner) Nachteil: du brauchst induktionsfähiges Kochgeschirr, dh. Töpfe und Pfannen mit magnetischem Boden. Wir haben für's Campen ganz preiswerte Töpfe bei IKEA erstanden und als Pfanne die Teflon Ingenio mit abnehmbarem Griff.

 

Wir haben auch zuhause einen Induktionsherd und sind sehr zufrieden damit.

 

Sue

 

P.S. Wir haben einen Comfortline, aber mit der Platte kochen wir immer draußen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten

 

Es darf auch so aussehen ist für mich auch ok:happy:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Meine Frage ist wie verbindet ihr Kochherd mit Strom an bis nach draußen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein derartiges Teil - schon sehr alt - haben wir entsorgt.

Zu schwer, zu langsam beim Aufheizen, zwischendurch mal den FI am CP ausgelöst, ....

Die Indukitionsvariante ist deutlich besser.

Aber das ist Deine Entscheidung.

 

Wir kochen nicht im Beach, deshalb haben wir auch keine Stromführung nach innen.

Da kann ich leider nichts dazu sagen ....

Link zu diesem Kommentar

Danke allen schon mal für den Tipps. :)

 

Aber ist Induktionskochplatte nicht zu heikel und zerbrechlich zum mitnehmen?

Da wir noch andere Sachen haben zum mitbringen und alles in einem Schachteln versorgen möchten?

Sonst müsste ich diese Platte separat geschützt versorgen...geht auch:)

 

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Selbst beim Hardcoretreffen wurden solche Dinger schon benutzt.

 

attachment.php?attachmentid=30812&d=1425063997

 

Und haben es immer heil überstanden...:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow Super!:happy:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns aus "Noppen-Versandmaterial" (ich weiß beim besten Willen nicht, wie man das Verpackungszeug nennt) eine Tasche geklebt mit Isolierband, da kommt unsere Induktionsplatte rein. Wir haben sie jetzt seit 2008 im Cali. Gut, rumwerfen sollte man sie nicht. Aber so eine normale Elektroplatte würde ich nicht nehmen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielen Dank...Gute Idee :happy:

Ok wir werden Induktionsplatte kaufen und werden schauen irgendwelche gute Verpackung zum schützen.:)

 

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht reicht ja auch einfach der Originalkarton. Manche Geräte sind ja doch noch in Kartons verpackt, ohne als Mogelpackung zu gelten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Ein Begriff dafür ist z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke:happy:

Hab mir auch gedacht, werden wir dann noch sehen:)

 

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar

Hi Hallo:)

 

Habe nun gestern Doppel Induktionsplatte bestellt.

Muss noch passende Pfannen kaufen, obwohl ich schon hier für Camping habe aber passt leider nicht mit Induktionsplatte.

Früher haben wir immer nur mit Gaskocher gekocht beim Zelten deshalb...

Gaskocher behalten wir natürlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hi hallo...

 

Nun sind wir von der erste Ferien mit dem Cali Beach in Südfrankreich Provence wieder zurück zuhause.

Es war toll und es verlief alles gut, nur muss noch einiges ändern uns besser machen...danach macht mehr Spass:D

Nun wegen Induktionsplatte die wir gekauft haben vor den Ferien kann leider im Ausland gar nicht gebrauchen. Es sind zwei kochen in eins...viel zu Hoch und stellt immer wieder ab.

So konnte ich nur immer eine einschalten und kochen dann geht es...der eine ist 1400 Watt und der andere 1900 W:eek:

Nun müssen wir leider dies verkaufen und überlegen dann nur eine Induktionsplatte zu kaufen statt zwei in eins? Aber wieviel Watt soll ich nehmen da die meisten 2000 Watt haben?

Ich habe ja noch eine separate einzel Gaskocher.

Oder eine neue Doppel GasKocher kaufen, dann habe ich eine komplette mit schlauch und Gas?

 

Freue mich auf eure Antwort:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    strojnik1 Dominik90 RonnyGC gorkal14 toulouse Fritzrace Buana Steffel89 GerSchi Lidlroadtrain obasz Cali_UM aare07 Friesenfrauke Interrail Sachathill fumus shortyi Franz56 BulliSuse T2-Fahrer happymac voelligahnungslos fritzmchn idid hjd Breitler Bo209 bendicht CherryRed Carsten-KA Endamt Schuli Almroad Schiffschaukelbremser classicline2009 Emmental Mini1970 p.eter velomox Calimichl talonmies Calumbus SvenM DerblaueBus Schattenpark3r MS-Essen snurb Crafter-Desaster bnhes rowcalicamper mc-dope wolfgang_cali t3bulli shoulders crossbiker JeffreyAtkins Lebbold Thosch morgenroete flosi79 Mucmonika Seb01 Pat89 Wuestinger Chris_Harz Jensmicha nofraghein FreeDriver abbyhund patttmannn nick0297jan matte70 ELO-ALLY Schimmelbrocken Bulli53 steff2000 snipy BulliBusFamily Glompf die_braue MarBo ce_mammi MUC_Cali Isus1002 lepse BaerbelE Bergdoktor calimerlin gngn Radkäppchen radrenner VWBEACH2023 Matze14612 Benno_R Muli Moesiz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.