Zum Inhalt springen

Elektro Kochherd


Mary

Empfohlene Beiträge

Die Doppel-Induktionsplatte sollte auch zwei Regler haben.

Am CP ist die Stromversorgung mit max. 10 A abgesichert, erzeugt max. 2200 Watt.

 

Beim Einsatz beider Platte ist intelligentes Kochen angesagt:

Z.B. Spagetti mit Sauce

Zuerst das Spagetti-Wasser auf max. Leistungsstufe erhitzen, Spagetti rein, dann deutlich zurückschalten.

Jetzt erst die Sauce auf der zweiten Platte starten.

Dann gibt es keine Probleme.

 

Wir hatten in F / Atlantik in den Pfingstferien zwei Induktionsplatten mit jeweils 2000 W im Einsatz - problemlos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary

    14

  • JoJoM

    3

  • Sue

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Es gibt viele Campingplätze, die nur 4A Absicherung haben.

Da geht mit den Dingern gar nix mehr.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Dann heisst wäre doppel Gaskocher kaufen besser?

Link zu diesem Kommentar

Da bist Du auf jeden Fall flexibler.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns entschieden Doppel Gas Kocher zu nehmen und haben gleich bestellt.

 

Den Doppel Induktion Kocher werden wir leider verkaufen wegen zu hohe Watt.

 

Hoffe bin damit nachher Zufrieden...

 

Siehe Foto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der sieht doch gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Warum behaltet ihr den Induktionskocher nicht für Feten aller Art? Unserer ist sehr beliebt bei Parties, zb für Chili warmhalten, etc.

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja nur Farbe Blau stört mich aber egal, hab keine andere passende gefunden für uns.

Dies find ich gut, weil alles in einem, Doppelkocher oder Grill.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ah danke stimmt gute Idee...hätte nie daran gedacht....trotzdem glaube würde selten brauchen und lieber verkaufen, so kann ich mit dem Geld weiteres kaufen für unser Cali :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nun waren wir letzte Weekend wieder mal Campen und haben diese Neue Doppel Gaskocher Cadac erstmal benützt und bin leider mit dem auch nicht ganz zufrieden:(

Beim Einschalten sieht die Blaue Flamme gar nicht und man ist immer unsicher, ob es läuft oder hat es mit Wind zu tun??? Beim Wasser kochen dauert überraschend sehr lange ..ist das normal beim Gaskocher? Oder hat es wegen Wind zu tun? Obwohl Tomatensauce super schnell gegangen ist ausser Wasser kochen?

Ich habe Ventil 50 mbar was bedeutet das? Was ist unterschied mit 30 mbar?

 

Ich freue mich auf eure Antworten danke :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mary, sehe erst jetzt deine Fragen... Wir haben den gleichen Kocher seit 4 oder 5 Jahren und sind eigentlich ganz zufrieden. Ja, es ist tatsächlich schwierig die blauen Flammen zu erkennen. Noch schwieriger finde ich, die Stärke einzustellen, man kann ja die zwei Griffe fast beliebig viel umdrehen und es passiert relativ wenig an der Flamme. Denke nicht dass es mit dem Betriebsdruck 30 oder 50 mbar zu tun hat... Vielmehr spielt der Wind eine grosse Rolle! Je nachdem braucht der Kocher ein vielfaches der Zeit. Am besten einen geschützten Ort aussuchen... mit der Version mit den 4 "Beinen" geht es problemlos.

Was wir am Kocher schätzen ist die Möglichkeit, auf der einen Seite zu "Grillen" und auf der anderen zB. Pasta, Reis usw... kochen zu können.

Gruss

Mattia

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielen dank für die Antwort, erklärung und Tips...alles klar :)

Wir haben dann weiteres benützt und bin langsam zufrieden, weil mit der Zeit besser kennt.

Das stimmt bin auch begeistert mit dem Grill und gleichzeitig Kochen...schon praktisch :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

welche induktionsplatten genau hast du im einsatz?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    strojnik1 Dominik90 RonnyGC gorkal14 toulouse Fritzrace Buana Steffel89 GerSchi Lidlroadtrain obasz Cali_UM aare07 Friesenfrauke Interrail Sachathill fumus shortyi Franz56 BulliSuse T2-Fahrer happymac voelligahnungslos fritzmchn idid hjd Breitler Bo209 bendicht CherryRed Carsten-KA Endamt Schuli Almroad Schiffschaukelbremser classicline2009 Emmental Mini1970 p.eter velomox Calimichl talonmies Calumbus SvenM DerblaueBus Schattenpark3r MS-Essen snurb Crafter-Desaster bnhes rowcalicamper mc-dope wolfgang_cali t3bulli shoulders crossbiker JeffreyAtkins Lebbold Thosch morgenroete flosi79 Mucmonika Seb01 Pat89 Wuestinger Chris_Harz Jensmicha nofraghein FreeDriver abbyhund patttmannn nick0297jan matte70 ELO-ALLY Schimmelbrocken Bulli53 steff2000 snipy BulliBusFamily Glompf die_braue MarBo ce_mammi MUC_Cali Isus1002 lepse BaerbelE Bergdoktor calimerlin gngn Radkäppchen radrenner VWBEACH2023 Matze14612 Benno_R Muli Moesiz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.