Zum Inhalt springen

Faltbare AHK-Fahrradträger


rolvos

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es gibt ja diese faltbaren bzw zusammenlegbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung, zB Thule Easyfold und Uebler X21. Aber auf den Bildern sieht es nicht so aus, als könne man sie weit genug abklappen, um beim Cali die Heckklappe zu öffnen.

 

Hat da jemand Erfahrung? Gibt es einen entsprechenden zusammen- und abklappbaren Träger für den Cali?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rolvos

    4

  • JoJoM

    2

  • Radlwadl

    2

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Roland,

 

die Easyfold von Thule erreichen einen Winkel von 50°, der G6 929 von Thule hat mit entsprechendem Anschlag (kleines Stahlseil in versetzter Position) 70°. Mit dem 929er bekommen wir die Heckklappe geöffnet.

Schade dass das mit dem EasyFold nicht funktioniert, den hätte ich mir schon noch geholt.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Es gibt ja diese faltbaren bzw zusammenlegbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung, zB Thule Easyfold und Uebler X21. Aber auf den Bildern sieht es nicht so aus, als könne man sie weit genug abklappen, um beim Cali die Heckklappe zu öffnen.

 

Hat da jemand Erfahrung? Gibt es einen entsprechenden zusammen- und abklappbaren Träger für den Cali?

 

Holla, bemühe einfach mal die Boardsuche, es gibt massenhaft Berichte zu Trägern die passen oder auch nicht.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo

Den Uebler hab ich mal gehabt, bei dem funktioniert das nicht mit der Heckklappe. Hab ihn dann wieder zurückgegeben.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Den Uebler hab ich mal gehabt, bei dem funktioniert das nicht mit der Heckklappe. Hab ihn dann wieder zurückgegeben.

Gruß Klaus

Das kann ich bestätigen. Bei Uebler passt nur die P-Serie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, über die Boardsuche hatte ich nichts gefunden, der Thule G6 929 ist nicht zusammenlegbar, oder? Und auch sonst scheint es keinen zu geben, der abklappbar und zusammenlegbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, über die Boardsuche hatte ich nichts gefunden, der Thule G6 929 ist nicht zusammenlegbar, oder? Und auch sonst scheint es keinen zu geben, der abklappbar und zusammenlegbar ist?

 

Wir haben die Kombination Heckklappe auf - Heckauszug ausziehen - AHK-Träger zusammenklappen ebenfalls gesucht.

Und keinen Träger mit diesen Möglichkeiten gefunden.

Scheint es für den T5 nicht zu geben oder zumindest ist er nicht leicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, über die Boardsuche hatte ich nichts gefunden, der Thule G6 929 ist nicht zusammenlegbar, oder? Und auch sonst scheint es keinen zu geben, der abklappbar und zusammenlegbar ist?

Hallo Roland,

 

den G6 929 haben wir bereits im Einsatz und sind sehr zufrieden damit, faltbar ist der nicht. Eine faltbare Variante wäre uns für den Alltag aber lieber, da man den bei Nichtgebrauch im Fahrzeug lassen könnte.

Vielleicht erkennen die Hersteller das Problem mit dem Abklapp-Winkel bei den faltbaren Trägern noch ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Wir haben da auch eine Frage, denn wir wollen uns auch einen AHK Träger zulegen.

Wir haben zwei von diesen Elektroscootern http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/247467_1.jpg

Radstand 90 cm. Die haben recht breite Reifen.

Meine Frage ist ob die mit dem Radstand auf den Uebler P22 passen würden.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Link zu diesem Kommentar
Wir haben die Kombination Heckklappe auf - Heckauszug ausziehen - AHK-Träger zusammenklappen ebenfalls gesucht.

Und keinen Träger mit diesen Möglichkeiten gefunden.

Scheint es für den T5 nicht zu geben oder zumindest ist er nicht leicht zu finden.

Hi Klaus,

genau das war auch das Ergebnis meiner Recherche, nix zu finden. Hintergrund bei uns ist, dass wir einen Uebler habe, sogar hier gekauft und der ist wunderbar. Aber wenn wir mit WoWa gehen, wo die Bikes auf der Deichsel stehen, würde ich vor Ort gerne auch Velos mitnehmen können, sogar am Cabrio. Wahrscheinlich will ich zuviel. :-)

 

Danke für's Mitdenken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

beim P22 kann man doch, im Gegensatz zum P21 übrigens, den senkrechten Rohrbogen mit den Abstandhaltern relativ leicht einklappen. Passt der dann nicht auf den Boden des Wohnwagens, oder unter den Tisch der Sitzgruppe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

Ja, das würde reinpassen, aber alles zubauen; Uebler ist doch recht klobig, der WoWa klein. Ich könnte auch auf's Dach vom WoWa ausweichen, ist dann vom Gewicht ungünstig, was ich anstrebe ist, ihn noch in den Kofferraum zu kriegen, da habe ich das Gewicht am liebsten. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.