Zum Inhalt springen

Doppeldrehsitz


Empfohlene Beiträge

NEU bei uns: DREHBARE Beifahrer-Doppelsitzbank ! Varius Reisemobile

 

Schon mal gesehen??!! Ich noch nicht.

 

Grüsschen

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    3

  • schwarzblau

    3

  • Zaesch

    1

  • Yasmine

    1

Hi Yasmine,

 

das gab's vor ein zwei Jahren schonmal in UK! War dort sündhaft teuer...dagegen sind 490,- € mit Einbau geradezu ein Schnäppchen. Guckst Du hier:

 

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine

 

Hab das Ding auf der free gesehen, aber garnicht näher angeschaut weil ich es blöd finde wenn man nicht mehr von vorn nach hinten durchgehen kann. Wenn der Sitz dann in Vorwärtsposition steht müßte man ja außen rumgehen um ins Oberstübchen zu kommen.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich finde das grundsätzlich interessant, habe mich aber mit den Details noch nicht beschäftigt. Hat denn schon jemand mal versucht, eine Doppelsitzbank statt des Beifahrersitzes es in einen CL einzubauen? Im Netz habe ich einige Beiträge dazu gefunden, aber nicht speziell für einen CL. Die Doppelsitzbank an sich, scheint es im Netz recht günstig zu geben… Probleme scheinen im Bereich der Befestigung am Boden, beim Airbag und möglicherweise bei der Seitenverkleidung zu geben. Man kann sich sicherlich trefflich darüber streiten, ob das überhaupt Sinn macht, mich würde aber trotzdem interessieren, ob es möglich ist und was es kostet…

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Doppelsitzbank im Comfortline bzw. Multivan ist 'ne blöde Idee. Durch die im Vergleich zum Transporter/Beach breitere Mittelkonsole hat der Mittelsitz gelinde gesagt eine beschränkte Beinfreiheit. Macht euch mal den Spaß und setzt euch auf dem Einzelsitz so weit in die Fahrzeugmitte wie es nur geht, ggf. mit nur einer Arschbacke auf dem Sitz - Beinfreiheit ist wie ich finde was anderes.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

ich krame das mal wieder nach oben: Hat keiner Erfahrung? 500 Euro sind ja echt nicht viel... dazu kommt natuerlich noch der 2er Sitz...

Link zu diesem Kommentar

Ok, gerade selber telefoniert: Fuer einen California nicht zulaessig (Airbag nur fuer 1 Perosn vorhanden).

Link zu diesem Kommentar

Geht nur mit der Trapo Schalttafel und entsprechendem Airbag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muss ich Sebastian und mir selbst widersprechen. Der Meister am Telefon meinte ein Airbag sei Pflicht("Das kriegen Sie niemals durch den TUEV"). Allerdings meinte er noch mach anders was so nicht stimmte (zB "Der Cali ist nur fuer maximal 4 Perosnen zugelassen, es sei denn sie haben einen Zusatzsitz ab Werk bestellt")und ich habe keinen Eintrag gefunden, dass ein Airbag im Auto vorgeschrieben ist. Womit er aber vielleicht doch recht hat: Die Drehkonsole ist nicht fuer einen Doppelsitz ausgelegt. Das koennte stimmen? Falls das auch nicht so ist, spricht in der Theroie nichts gegen einen Einbau. Das ein Airbag trotzdem sinnvoll ist muss mir keiner sagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit so einer Änderung brauchst du eine Einzelabnahme da es keine Freigabe vom Fahrzeughersteller gibt. Der in der Komfortschalttafel verbaute Airbag ist nur für eine Person zugelassen, entsprechend kann die niemand wirklich sagen wie er sich verhält wenn zwei Personen "einschlagen" bzw. ob damit das Verletzungsrisiko für die zweite Person nicht sogar steigt. Ich würde mich wirklich wundern wenn du einen Prüfer findest der dir das ganze legal einträgt wenn nicht die passende Schalttafel bzw. der passende Airbag (z.B. im T6 wären das 7E0-880-204-D vs. 7E1-880-202-D) verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gibt es in der Sache Doppelsitzbank eigentlich neue Erkenntnisse?

Hat mal jemand mit dem Anbieter Varius gesprochen? Die müssten doch etwas dazu sagen können...

 

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Lukluk3 Knusperspinne

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.