Zum Inhalt springen

7E7947105 Neue VW-LED-Schwanenhalslampe für das "Obergeschoss"?


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schade, das Angebot kommt leider zu spät. Da müssten wir ja alles rückbauen. Nee ... dazu haben wir keine Lust.

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    9

  • callivan

    4

  • Pilatus

    3

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure raschen Antworten.

 

Habe nun am Donnerstag einen Termin bei der AMAG ZH.

 

Sie wollen mir die abgebrochene Schwanenhalslampe auf Garantie ersetzen (7 Monate alt).

 

Es gäbe nur noch die LED-Version, der Einbau würde ca. 5/4 Stunde dauern...

 

Bin gespannt und werde berichten sobald wieder Licht im Dunkel ist.

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schwanenhälse...

 

War nun bei AMAG.

 

Die Schwanenhalslampe wurde gegen Garantie gewechselt.

Nun ist die neue mit LED montiert, wie anfangs von PaulMZB bebildert.

Funktioniert und ergibt das bereits von Euch beschriebene kalte Licht.

 

Das Ganze dauerte knapp 30 Minuten.

 

Gute Fahrt und Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sorry, dass ich den alten Thread wieder herauskrame. Ich habe heute versucht die neue LED-Lampe in meinem T5.1 nachzurüsten. Leider sind die beigefügten Schrauben in der Tat zu klein für die Karosseriebohrungen und die Löcher in der Lampe wohl zu groß für dickere Schrauben.... wie habt ihr es gelöst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Ganz einfach die kleinen Löcher der Lampe etwas aufbohren.

Hätte ich ja auch schon mitschreiben können.... :(

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Besten Dank, habe auf 4,5mm aufgebohrt und 4,2mm Blechschrauben besorgt - hat wunderbar geklappt!

Link zu diesem Kommentar

Er hat die Lampenbohrungen vergrößert und nicht die Unterlage. Durch die Lampenbohrungen wird die Blechschraube nur gesteckt, Halt findet sie in der (nicht aufgebohrten) Unterlage.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe bei mir (Cali) die neue LED-Lampe eingebaut, weil die alte anfing zu spinnen (ging nicht immer an, war mir auch zu "funzelig", ...).
Ich bin sehr zufrieden: top hell, was ich als angenehm erlebe und der Farbton ist für mich auch ok (ist halt individuell).

Einbau einfach, aber Achtung: wie oben beschrieben braucht es neue dickere Schrauben, als die, die beiliegen. Ich habe dazu auch die Löcher im Fuß der Lampe "geweitet".

 

Danke an die Hinweisgeber (wegen Bestellnummern, Einbauanleitung (sehr gut), ...) oben!
Ich hatte übrigens beim Originalhersteller die Preis angefragt: das ist nahe zu identisch zu VWN (Abweichung im Centbereich) und habe daher bei VWN gekauft.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    baer33 PaulCC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.