Zum Inhalt springen

Leiter für Hochbett - Maxxcamp Alternativ gesucht


NikoSi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Jürgen, du hast meinen Beitrag von damals gefunden.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann ist es ja schon "Gschwätzt"

 

DANKE

 

Dann kann ich ja beruhigt bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passt. Hier mit Sperrholzbeplankung als Hunderampe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Dir nochmal... So ähnlich hab ich mir das vorgestellt.

Bei mir wird das oberhalb der Bettplatte seinen Platz finden.

Die Idee mit der Sperrholzplatte hatte ich auch schon, allerdings wird das dann bei mir eventuell als so eine Art "Beistelltisch" verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Und so ne hübsche aus Holz schreinern? Mit einem Scharnier in der Mitte? Muss ja nicht klobig sein und hat man für weniger als 20 Euro.

Ich habe letztens eine gemacht, da ich ein Hochbett gebaut habe und es war garnicht so schwer...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn Ihr wollt, kann ich Euch zusammenstellen, was Ihr braucht. Bzw ist das für einen Laien ( der ich auch bin! Hihi!) machbar sein.

 

Ich selbst brauche keine Leiter, da wir gerne über die Sitzfläche und der Lehne nach oben krackseln. Runter kommt man immer von allein ;-)

Ansonsten habe ich gerne meinen Kompressor von Waeco zwischen den Sitzen, was auch die passende Höhe hat für den Auf- und Abstieg.

 

Nette Bastelgrüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank hier, an diejenigen mit dem Tipp der Brunner Leiter!!!;)

Funktioniert perfekt und passt super hinter die Sitze eingeklemmt von dem Calibed für unten.

Da wackelt rein gar nichts und meine beiden Zwerge (3 und 5) kommen damit auch super klar

für den Aufstieg ins Oberstübchen.

 

Von unserer Seite eine volle Empfehlung versus der total überteuerten Alternativen a la Maxxcamp etc.

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe soeben noch eine Alternative entdeckt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

Preiswert ist aber auch da was anderes. 120 EURonen und die Polster sehen aus wie Rohrisolierung. Da spricht mich die Variante von Brunner doch deutlich eher an.

Link zu diesem Kommentar

Jepp stimmt, doch zu der besagten Maxxcamp immerhin damit die dritte Alternative um die 100€.

Entscheiden muss das jeder für sich selber. Ich habe ja auch die Brunner und bin damit sehr zufrieden.

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe gerade zufällig diesen Thread gefunden und möchte hier meinen Maxxcamp Leiterumbau weitergeben.

 

Bei allen Leitern die so auf dem Markt sind hat mich gestört, dass bei gedrehten Sitzen (und unsere Sitze werden immer gedreht) das Anleitern praktisch unmöglich ist, weil die Leitern zu breit sind. Deshalb habe ich die Trittstufen der Maxxcamp gekürzt, so dass die Gesamtbreite der Leiter nur noch 17cm (nicht 18cm, wie ich woanders schon mal geschrieben hatte) beträgt. Die Länge bleibt unverändert.

 

Die Leiter kann man für die Änderungen leicht zerlegen, indem die 3 verschraubten Tritte oben, mittig und unten herausgeschraubt werden. Die anderen Tritte sind nur gesteckt. Damit die Stufen aus den Führungen rausgehen leistet ein Gummihammer gute Dienste. Nach dem Kürzen alle Tritte wieder zusammenstecken (und klopfen) und verschrauben fertig.

 

Die Leiter lässt sich jetzt gut und sicher zwischen die gedrehten Sitze stellen wenn man sie braucht. Beim Verstauen braucht sie zudem nun wesentlich weniger Platz. Begehen lässt sie sich über die breiten Trittflächenauflagen einwandfrei, man kann halt nichtmehr mit 2 Füßen auf einem Tritt stehen. Dies ist aber auch nicht nötig.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Markus,

 

danke für den Tip mit der MAXCAMP Leiter. Habe mir auch eine nach Deinem Muster ungebaut.

 

Viele Grüße Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super dass dir der Tipp geholfen hat. Ich versteh die Hersteller öfteres nicht. Haben die ihre Produkte eigentlich jemals selber verwendet?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Wir überlegen auch, ob wir uns so eine Leiter anschaffen...

Welche ist die beste? Die Maxxcamp? Und dann tatsächlich schmäler machen wie oben beschrieben?

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier bei eBay Kleinanzeigen. Ich habe sie auch. Passt perfekt. Habe mir oben allerdings ein kleines U-Profil eingeklebt, damit die Leiter perfekt hält.

Gruß Andreas

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    eaglemountain vannie-nl jfaln.1983 amnes Backspin65 Mario1983 jschmiedt B-Joe devilseye reiseduo Volker72 Ozeaner Greekfan Sanne70 Haufe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.