Zum Inhalt springen

Passt der Cali in diese Tiefgarage...???


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Schräge ein/aus auf/ab Fahrten und Höhe der Wassersprinkler ebenfalls beachten ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    7

  • Sebastian

    2

  • ono99

    2

  • busmuss

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wieviel Platz zum Wenden?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

also wenn das Foto Maßstabgetreu ist sollte es meines Erachtens klappen. Der Abstand zwischen den Parkbuchten ist ca 175% der Tiefe einer Parkbucht.

Das sollte mit 4 Zügen gehen.

 

Alternativ Rückwärts in die TG einfahren, geht aber nur mit Fernbedienung für das Tor wirklich gut.

Wenn es nur mit Schlüssel zu öffnen gehts doof :)

Link zu diesem Kommentar

So mache ich es auch... Rückwärts rein und durch. Aus-und Einsteigen dann über die Schiebetür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ganz wichtig: Dort wo die schräge Ausfahrt in den ebenen Garagenboden übergeht, benötigt der Cali mehr als 2 m Durchfahrtshöhe, da er mit 2 Rädern bereits auf dem Garagenboden steht, aber mit den anderen 2 Rädern noch auf der Schräge. Bei kleinen Tiefgaragen wird es an dieser Stelle oft extrem knapp.

Meinen Tiefgaragenplatz kann ich aus diesem Grunde nicht für den Cali nutzen.

 

Viel Glück!

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Tiefgaragenparker,

 

ich möchte mich mal hier anhängen. Jetzt kommt eine Herausforderung. Passt der Cali in diese Tiefgarage???

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Tor ist 2.24 hoch und die Einstellhalle auch, allerdings hat es bei der Säule nur eine Höhe von 2.15.

Der Platz ist 5 m lang und 2.70 breit.

 

Größte Schwierigkeit sehe ich bei der Einfahrt, da es ein Rampe mit Kurve bis zum Tor ist. Zweite Schwierigkeit sehe ich, wenn (also wirklich wenn) ich es rückwärts auf den Platz geschafft habe, wie komm ich dann wieder aus der Tiefgarage?

Wenn überhaupt nur rückwärts aus dem Tor und die Rampe hoch, oder?

 

Wendeplatz nicht vorhanden.

 

Vielen Dank für eure Einschätzung

busmuss

Link zu diesem Kommentar

Die Höhe sollte ja problemlos sein, aber regelmäßig rückwärts die Rampe hoch, das ist sicher stressig, für Dich und die Kupplung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hoi busmuss,

 

schöne Sch...!!! Ist ja noch blöder als bei mir!

Ich hab tatsächlich das Glück, dass in "meiner" Garage immer min. ein Stellplatz frei ist und ich somit die Lücke immer zum Wenden nutzen kann.

Wenn tatsächlich mal alle voll sein sollten geht es auch, aber halt mehrmals vor und zurück... - da ist die Einparkhilfe vorne und hinten schon Gold wert!

Auch auf der schmalen Rampe... Aber rückwärts die Rampe rauf??? :eek: Das ist sicher kein Spass!

 

Und Achtung: im Knick der Rampe brauchst du gleich mal ein Stück mehr als 2m Durchfahrtshöhe! Ich hab damals alles sehr genau gemessen, weiss aber nimmer wie viel!

Ich glaub es waren aber mehr als 20cm, weil ich mit den Rädern auf dem Heckträger nicht reinfahren kann!

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

...hab ich übrigens schon erwähnt, was ich von diesen Architekten und Planern halte die so einen Sch... bauen lassen!?

Unglaublich...!!! Wenn selbst die Leute mit normalen PKW Probleme haben...!!! :award1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yup so ist das auch bei mir. Es war bisher immer ein Stellplatz zum wenden frei.

 

Mein Nachbar hat den Stellplatz gegenüber dem gelb eingezeichneten (Tiefgaragen unterscheiden sich ja nicht wirklich) und er hat ne T5 Caravelle mit langem Radstand. Er musste auch noch nie rückwärts hoch, konnte ebenfalls immer wenden.

@busmuss. der Stellplatz ist an sich mit 2,7m Breite und einer Säule super. Da kann der Nachbar schon nicht durch blöd parken das rangieren nahezu unmöglich machen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Einschätzungen. Ich hab jetzt Budda bei die Fische gemacht und konnte die Einfahrt und das Parkieren austesten.

Siehe da, es hat geklappt, ohne Rangieren, aufs erste Mal.

 

Die Einfahrt ist kein Problem, da die Rampe früher aufhört als gedacht und vor dem Tor dann fast eben ist.

Ich fahre vorwärts in die Garage, gleich nach links orientiert und setze rückwärts nach rechts auf den Parkplatz ein.

Raus fahren kann ich dann direkt vorwärts, etwas geradeaus und dann direkt links durch das Tor.

 

Mit dem nötigen räumlichen Vorstellungsvermögen, der Ruhe und langsam fahren ist das möglich.

 

Es geht, aber es ist alles extrem knapp. Ich kann auch gut ein- und aussteigen. Allerdings mit Kids im Schlepptau schon schwieriger. Mit Babyschale komm ich nicht an der Säule vorbei.

Dazu noch die Frage, ob meine Frau, dass Parkmanöver sich traut und hin bekommt, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Davon gibt es nämlich viele Möglichkeiten. :O_O:

Das ist nicht sexistisch, meine Frau sagt von sich selbst, dass ihre Vorstellungskraft im Raum gleich null ist.

 

Unentschlossene Grüsse

Tobias

 

PS: Fazit der Geschichte: Einfach ausprobieren, ob der Cali irgendwo rein passt. In der Realität sieht das meist anders aus, als auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar

...und immer schön vorsichtig und aufmerksam fahren und die Einparkhilfe verwenden!!!

Ein Schaden an der Seite wäre richtig teuer!!!

Link zu diesem Kommentar

Das schaft Deine Frau schon, lass sie einfach mal machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.