Zum Inhalt springen

Dieselgestank und Rauch aus dem Radkasten nach Fahrtende


holzwurm70

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, nur die Warmwasser-Standheizung.

 

Das Gequalme wird immer schlimmer - bis zum Totalausfall.

Wenn Du nur einen Zuheizer - ohne Standheizungsfunktion - hast, dann könnte ein alter T4-Trick ev. helfen.

Eine Frage des Temperaturfühlers.

Ist der Temperaturfühler für den Zuheizer im Single-Modus, d.h. der Motorsteuergerät hat keinen Zugriff auf dessen Messergebnis, dann kann man etwas unternehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holzwurm70

    3

  • Andre65

    3

  • SuS

    3

  • uenue

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo stephan -

hab ein verständnisproblem bzgl. Zuheizer / Standheizung.

 

in meinem Cali ist die original VW Luftstandheizung verbaut.

ist es dann bei niedrigen temperaturen auch jene, die automatisch und ohne mein zutun anspringt um den innenraum anzuheizen (hab beim befühlen des luftauslassstutzens nahe schiebetür den eindruck..).

 

oder habe ich ZUSÄTZLICH automatisch beim 2.0TDI eine zuheizung für den kühlwasserkreislauf verbaut ?

 

wäre sehr gespannt auf die auflösung dieses rätsels.

 

danke !

 

burt

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zuheizer (aufgerüster dann die WWZH) und LSH oder auch LZH sind zwei Paar Schuhe, siehe Post 21 von Klaus-TDI.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal in deiner Fahrertür. Wenn du die LSH geordert hast, dann müsstest du da zwei Aufkleber finden: Webasto und Eberspächer.

Die Eberspächer müsste die Luftstandheizung sein.

Die Webasto die Wasserstandheizung.

So wie ich das interpretiere, ist die Webasto Wasserstandheizng diejenige, die bei kalten Temperaturen automatisch anspringt und dem Motor zuheizt. Kann man unterbinden, wenn man die Climatronic vor Motorstart auf "off" stellt.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

N`abend zusammen,

 

um das Thema nochmal aufzugreifen. Ich habe gerade einen kleinen "Notfall". Mein Cali steht vor der Tür und der Zuheizer läuft seit über drei Stunden ununterbrochen. Verbaut ist der Webasto Thermo Top C. Ich habe bereits die Foren und die Anleitung überprüft, aber konnte nichts finden. Daher die Frage: Ist das normal??? Ich habe keine Aufrüstung auf Warmwasser vornehmen lassen. 

 

Ich habe nur in Erfahrung bringen können, dass sich der Zuheizer ab Temperaturen unter 5 Grad (Motor unter 60 Grad) einschaltet. Aber doch nicht, wenn der Cali verriegelt ist und das drei Stunden lang? 

 

Danke für spontane Hilfe!!

 

Martin

Bearbeitet von mjuechte
Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

das ist sicher nicht normal. Du bist sicher, dass es der Zuheizer ist - nicht die Luftstandheizung (falls du diese verbaut hast)?

Sollte es tatsächlich der Zuheizer sein, dann die Sicherung dafür ziehen. Oder die Batterien abgklemmen, sonst kannst du morgen nicht starten.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

zum Thema Sicherug ziehen:

Es müsste die Sicherung SC29 sein. Das ist in dem Sicherungsblock hinter dem großen Flaschenfach im unteren Sicherungsblock, unterste Reihe die mittlere 25A-Sicherung. Wenn du die ziehst sollte erst mal Ruhe sein.

Vmtl. hat das Steuergerät des Zuheizers eine kalte Lötstelle. Das Steuergerät gibt es als Ersatzteil, leider wissen das nur wenige VW-Werkstätten.

 

Gruß

Jochen 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Luk1985

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.