Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Bear-Lock Einbau in München und Umgebung


g.klose

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Münchner Cali-Freunde

 

Nach den letzten Diebstahlmeldungen hier im Board ist mein Entschluss gefasst. Ich lasse mir die Bear-Lock Gangschaltsperre einbauen.

 

Diese Firmen habe ich jetzt mal angefragt.

 

1. Mahag Nutzfahrzeugzentrum, Karl-Schmid-Straße 12, 81829 München / 577,70 €

2. Cornelius Hegemann GmbH, Augsburgerstr. 38, 85221 Dachau / 520,- €

3. Auto & Service PIA GmbH, Frankfurter Ring 218, 80807 München / 599,99 €

4. Reimport Wimmer, Carl-Benz-Str. 8, 82205 Gilching / hat bis jetzt kein Angebot abgegeben

 

Nachdem ich aber weiss dass günstig nicht immer auch gut bedeutet und ich auch bereit bin einen höheren Preis zu zahlen, nun meine Frage an Euch.

Hat jemand hier im Forum bereits bei einem dieser Anbieter Erfahrung sammeln können und kann eine Empfehlung aussprechen?

Irgendwie tendiere ich zur Mahag. Denke die haben mit dem Cali am meisten Erfahrung, vor allen Dingen mit der Demontage und Montage von diversen Verkleidungsteilen.

 

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe!

 

Ach ja, sollte noch jemand Interesse haben. Die Angebote wurden erstellt für Bj 2007 / Kunststoffkorpus / Schaltgetriebe

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sorry, auch wenn es München ist finde ich die Angebote zu teuer. Ich zahle hier beim heimischen Dealer ca. 400€. Zugegeben, die De- und Montage der Kunstoffteile der Schaltkulisse ist ein wenig tricky aber es geht.

Man darf das auch seiner normalen Werktstatt des Vetrauens zutrauen.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich empfehle hier,

Die Werkstatt GmbH Dirk Limprecht

Rudolf-Diesel-Straße 10, 82205 Gilching

08105 376937

 

Lasse dort alle fahrzeugtechnischen Dinge (kein Camping) an meinem Cali richten.

Meine Erfahrungen bei ihm sind sehr gut; und ich weiß, dass er auch BearLock einbaut.

Fahrzeuge vom Wimmer stehen bei ihm öfter auf dem Hof :-)

 

Anfragen dort lohnt auf jeden Fall.

 

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank!

 

Anfrage ging gerade raus.

 

Sollte noch jemand hier in München einen Betrieb der Bear-Lock einbaut wissen, her damit!

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter

 

Hegemann ist wohl nicht der billigste, arbeitet aber sehr sauber.

Soll wohl auch Generalvertreter für Baer Lock sein.

Der Einbau in meinen Cali vor längerer Zeit war auf jeden Fall einwandfrei.

Zu diesem Zeitpunkt standen schon mehrere andere T5 zur Montage auf dem recht engen Gelände.

Der Preis scheint übrigens über 2 Jahre stabil zu sein.

Wilfried

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wilfried

 

Danke für die Empfehlung!

Hegemann ist in meiner Angebotsliste derzeit eh der günstigste. Nachdem Du mit dem Einbau zufrieden bist / warst könnte er der "Gewinner" werden.

Muss jetzt nur noch ein Angebot abwarten und dann fällt die Entscheidung.

 

Gruss

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Stehe hier in München bald vor der selben Frage!

 

Gruss,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan

 

Leider konnte ich noch keine Entscheidung treffen. Ich warte noch auf das Angebot von Die Werkstatt GmbH Dirk Limprecht.

War eine Empfehlung von Climber. Hoffe es wird diese Woch klar.

 

Werde meine Entscheidung und vor allen Dingen die Erfahrung damit dann hier mitteilen.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

Das wäre super!

 

Danke,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Münchner Cali-Freunde

 

Meine Entscheidung ist getroffen.

Bear-Lock wird am 11.3 bei

 

Die Werkstatt GmbH Dirk Limprecht

Rudolf-Diesel-Straße 10, 82205 Gilching

 

eingebaut. Erfahrungsbericht und Endpreis folgt!

 

bis dann

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein bearlock habe ich bei Hegemann einbauen lassen, und bin rundum zufrieden.

Preis war bei mir (letztes Jahr) übrigens 470 € komplett. Ist das zwischenzeitlich soviel teurer geworden? Da sollte ggf. noch Verhandlungsspielraum sein...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Münchner Cali-Gemeinde

 

Es ist vollbracht :happy:!

Bear-Lock ist eingebaut und passt ab sofort auf den Dicken auf.

 

Eingebaut hat "die Werkstatt GmbH" Dirk Limprecht.

Alles funktioniert, alles ist sauber und der Termin wurde gehalten.

Endpreis war 464,83 Euro, ich denke ein faires Angebot.

 

Laut Aussage von Herrn Limprecht ist er nun ebenfalls offizieller Bear-Lock Partner.

 

bis dann

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Calinisten,

ich habe mir heute bei "die Werkstatt GmbH" in 82205 Gilching ebenfalls ein Bearlock einbauen lassen. Den Cali in der Früh hingebracht und am Abend abgeholt, alles bestens. Der Preis war der gleiche, dafür gab es saubere Arbeit, ein Bearlock, zwei Aufkleber und drei Schlüssel. Arme Autoknacker....

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Servus Stefan,

 

gratuliere zum Bear-Lock ! Habe auch vor mir eins einbauen zu lassen. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt in meiner Gegend.

Wäre schön, wenn ich mir beim Stammtisch mal Deine Sperre anschauen könnte.:)

Ich hab zwar im Gegensatz zu Dir DSG, aber die eigentliche Funktion dürfte ja die selbe sein.

 

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

ja klar, ich kann Dir und allen anderen, die es interessiert, unsere Getriebe-Sperre gerne vorführen. Ist schon sehr beruhigend, dass es nix elektronisches ist. Da kann keiner dazwischen funken oder per Fernbedienung Unsinn treiben. Eben gute alte Mechanik. Zusätzlich habe ich noch die gelbe Lenkradkralle vom ADAC, da muss man lange sägen, um die aufzubekommen. Solange Du noch ohne Bear-Lock bist: Pass besonders gut auf das neue Familienmitglied!

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Dysentrieb braumax blueberry cmotion uechtel Mathias_Cali eicosan michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.