Zum Inhalt springen

Waeco CFX 35 oder 40 wie fixieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo Calianer!

 

Habt ihr da vl. neue Vorschläge für mich, wie ich die Box (kann mich noch nicht entscheiden, welche) am einfachsten fixieren kann. Bzw. ist es überhaupt notwenig, sie zu befestigen?

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hab mir das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

besorgt - ist einfach zu montieren und die Box lässt sich dann überall festmachen. Würd sie schon fixieren - sonst fliegt dir das Ding bei einem Unfall ordentlich um die Ohren - bzw. deinen Mitfahrern ...

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Dank!

Hab dein Profilbild gesehen - welche Felgen hast du denn montiert? Sehen super aus!

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hab diese teure Lösung gefunden (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), die klasse aussieht, aber leider ist der Preis auch sehr happig.

Habt ihr da Ähnliches billiger gefunden? Selbstbau???

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe die Box mit 2 Spanngurten durch die Tragegriffe über 2 Ösen an der Bodenschiene befestigt! Ohne Befestigung würde ich nicht fahren.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich hab für meine CFX 35 eine Befestigungsplatte für die Bodenschiene hergestellt. Verankert wird das Ganze mit zwei Multiflexboard Verriegelungen. Ich bin nicht wirklich talentiert, war aber auch keine Hexerei.

(Für die ältere CF 35 gäbe es ein ähnliches System bei einem bayerischen T5-Campingausstatter zu kaufen.)

 

Grundplatte misst bei mir 64.5x45x1.1cm

Lochabstand der Öffnung für Bodenschiene: 38cm

Spanngurte Breite: 2.5cm

2x Original VW Verriegelung 7H5 885 297 B

unterlegt mit 2cm dickem Rundholz gelocht mit 1.5cm

 

Erster Eindruck: hält einwandfrei!

 

Gruss Johnny

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir auch das Befestigungskit für die CFX 35 besorgt. Leider ist man damit auf die Bodenschienen angewiesen, eine Position direkt hinter dem Fahrersitz und vor dem Staukasten im Beach mit 2er-Bank war so nicht möglich. Daher habe ich auch auf die Lösung mit dem Spanngurt zurückgegriffen. Auf die Bodenplatte habe ich (vorerst) verzichtet und die Box einfach durch die seitlichen Griffe an der vorhandenen Verzurröse vor der linken Bodenschiene fixiert. Die Box steht damit zwar nicht bombenfest, kann aber nicht mehr durch die Luft fliegen oder bei wilden Kurvenfahrten umherrutschen. Eine Transportsicherung ist imho damit gewährleistet und die Box am für uns besten Platz aufgestellt. Einzige Einschränkung ist, dass der Fahrersitz nicht mehr maximal weit nach hinten kann. Aber für meine Körpergröße (185 cm) reicht es gerade noch.

Beste Grüße, Wulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Denkanstoß!

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Salü Johnny!

 

Kannst Du die CFX 35 benutzen (also genug Platz den Deckel zu öffnen) wenn die Liegefläche voll ausgefahren ist? Ich hatte das bei mir gemessen und kam dann zum Schluss, dass ich mir aufgrund der geringeren Masse die CF 35 anschaffe. Ansonsten entspricht Deine Halterung genau dem was von Vanessa für eben die CF 35 verkauft wird, Hut ab!

 

Grüsse aus Winti

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias

 

Nein, du kannst den Deckel nicht mehr öffnen, wenn du unten schläfst. Da wir oben schlafen hatte ich mir das gar nie überlegt...

Die CFX 35 ist schon ein Riesending. Wir sind bisher aber sehr zufrieden damit. Kühlt enorm schnell und leise.

 

Gruss Johnny

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn die vorderen Sitze umgedreht sind, sollte sie doch zu öffnen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi Winti,

 

wir haben die CF 50 und da lässt sich der Deckel locker öffnen! Zwischen Box und Liegefläche ist genug Platz um mit dem Arm alles mögliche unten rauszufischen.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Gut, dass ihr nochmals nachfragt. Ich hab die CFX 35 mit 3er Bank und soeben nochmals seriös getestet. Das geht tatsächlich!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim ersten Mal Liegefläche erstellen hatte ich wohl die Bank in falscher Position...

 

Gruss Johnny

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die CFX40.

Die Befestigungsplatte (Sperrholz) kann man doch an den 4 Gewindestangen am Boden der Box fixieren. Da braucht man doch keine Gurte oder sonstige Konstruktionen an den Griffen!

Außerdem braucht die Platte ja nicht so riesig zu sein! Meine ist 43x52cm und das reicht völlig aus.

 

Fotos folgen am WE.

 

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Cucufate696 BaurT6.1 Thomas00101 andreas14513@gmail.com Benedikt89 Ernie Stifter07 VWCalli24 Danop Ro28 Besibe jsextl Raptor295 Lienad chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.