Zum Inhalt springen

Heckauszug Beach 3er Bank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich versuche mich gerade an einem Auszug für den Beach mit Dreierbank. Von Sebastian angeregt wurde auch eine mindestens um 10cm kürzere Variante, da bei der 3erBanknutzung meistens vorne noch ein Einzelsitz od. ähnliches steht.

 

Jetzt habe ich bei Thimmy gesehen, dass sie schlicht und einfach einen Winkel unter das Multiflexboard legt und daran dann direkt die Schiene befestigt. Gefällt mir eigentlich gut die Idee.

 

Habe heute mal was vorbereitet:

 

Auszug mit 600er Schienen. Maße der Wanne 1040x665mm (Aussen)

 

beach3er_ 006.jpg

 

Vielleicht könnt ihr es erkennen. Ich weiss nicht wo die Aussparung für Befestigung des Multiflexboards liegt. Kann mir da einer helfen?

 

Oder möchte jemand den Prototypen geschickt bekommen und die Aussparung am Objekt anzeichnen und dann probieren? Späterer Kauf nach Überlassung der Maße nicht ausgeschlossen. ;)

 

Falls nicht würde ich natürlich auch die Rücksendekosten übernehmen!

 

Das ganze geht natürlich bei der Zweierbank auch in gewohnter Tiefe. Da sollte ich die Maße haben. Auszug mit 700er Schienen. Maße der Wanne 1040x765mm (Aussen)

beach3er_ 010.jpg

beach3er_ 009.jpg

beach3er_ 008.jpg

beach3er_ 007.jpg

beach3er_ 010.jpg

beach3er_ 009.jpg

beach3er_ 008.jpg

beach3er_ 007.jpg

beach3er_ 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • skiesli

    3

  • Sebastian

    2

  • cplix

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

Ich habe mir letztes Jahr nach dem gleichen System einen gebastelt.

Wenn der Winkel vorne bündig mit der Schiene abschließen soll könnte ich im Keller mal messen gehen.

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ja messe bitte von Vorderkante Wanne (oder Brett oder sonstwas) bis zu der Verriegelung.

Link zu diesem Kommentar

Von der Vorderkante Brett bis zur Aussparung für die Verriegelung sind es bei mir 27 cm. Vorderkante Winkel bis zur Aussparung ca 13,3cm.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Bitte erlaube noch eine Frage.

Du hast ein Langloch gefräst. Da spricht nichts gegen. Aber gegen eine offene Aussparung spricht meiner Meinung auch nix... Oder?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nicht, ich habe es so gemacht weil mir das Material am Winkel dann nach außen etwas zu dünn geworden wäre. Hatte mich beim Kauf der Winkel etwas verschätzt, etwas breiter hätte er sein dürfen. Mit der offenen Aussparung ist die Montage vielleicht einfacher, bei mir ist es immer etwas "holprig".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann das gern einmal Testen und dir Feedback geben, Tom... Sag mir einfach Bescheid.

 

Beste Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Welche Maße brauchst du genau? Kannst du mir 'ne Skizze von dem machen was du brauchst damit es keine Fragen gibt? Dann mess umgehend mal nach. ;)

 

Vom Gefühl her wäre ich übrigens auch für die offene Aussparung, gerade beim Wechsel wird damit alles deutlich leichter.

 

Ansonsten testen auch gern, musst du nur sagen. :)

Link zu diesem Kommentar

ok Sebastian...

 

Bist Du im Stande die Aussparung selbst zu machen? Ist nur 3mm Alu. Sollte leicht zu bearbeiten sein. Die Winkel können ruhig drauf gehen. So kannst du am besten testen. Die Winkel können wir später noch mal neu sauber fräsen.

 

Ich würde den Auszug dann verpacken und dir schicken.

Link zu diesem Kommentar

Sollten wir hinbekommen. :)

Link zu diesem Kommentar

geht Dienstag auf die Reise! Mach dir keinen Stress!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt es vllt. schon etwas Neues zu dem Auszug... :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.