Zum Inhalt springen

California Beach für Wintercamping nachrüsten


freifersler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An der Fahrertür unterhalb vom Schloß ist ein Aufkleber.

 

 

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freifersler

    6

  • Radlwadl

    5

  • Zaesch

    3

  • Spassreisender

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sascha,

 

der Zuheizer steht bei unserer Bestellung im Bereich der Serienausstattung, dürfte also auch bei Climatic verbaut sein.

 

Die WWZH ist bestimmt nicht schlecht, primär ist die halt zum Vorwärmen des Kühlwasserkreislauf gedacht. Nebenbei wird dann auch noch die WSS vom Schnee/Eis befreit.

Ein Problem könnte die Energieversorgung u.U. darstellen. Die WWZH wird doch von der Starterbatterie versorgt, hingegen die LSH von der 2. Batterie versorgt wird.

 

Wo hast Du denn die Aluboxen stehen ?

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe in meinem Beach folgende Lösung für ca. 600 € verbauen lassen

 

 

(1) Fernbedienung T91 FB zur bereits eingebauten Webasto Thermotop C ( siehe Fahrertür )

(2) 230V Netzanschluß (Frontkühler) DEFA MiniPlug

(3) Elektroheizung - Ecomat 2000 BASIC, 230V

 

 

Nachteil bei (1): Umwälzpumpe und Lüfter laufen über die Starterbatterie, schalten sich jedoch aus bei 10L Restinhalt im Tank und/oder Batterie länger als 5 Sekunden unter 10,2V.

 

Der Ecomat macht hingegen aus dem Cali eine Sauna bei nur 450 Watt Energieverbrauch.

 

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt hab' ich mal den Aufkleber an der Fahrertür fotografiert. Das sollte vom "Zuheizer" sein, oder?
Link zu diesem Kommentar

Jep, das ist der Aufkleber.

 

Also, Zuheizer ist verbaut.

Hol Dir für gute 200 EUR den Polenkit mit der Fernbedienung und gut is es.

Entweder baust Dir den dann selber ein, oder überlässt das einer freien Werkstatt. Denn zur Montage ist eine Hebebühne von Vorteil!

 

Bei mir waren es am Schluss rund 300,00 EUR, inkl. Kit.

Dann hast eine kpl. WWZH, inkl. Vorwärmung des Motors.

 

Und damit die Batterie nicht die Grätsche macht, kannst Dir ja zusätzlich noch ein (CTEK)-Ladegerät holen. Dann bist auf der sicheren Seite!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Oliver,

 

Eine Box steht hinter dem Beifahrersitz. Darin ist alles was wir fürs schnelle Vesper unterwegs benötigen! Hinterm Fahrersitz steht die Kühlbox und eine zweite Box wird im Kofferraum transportiert!

 

Wegen der Batterien mache ich mir keine Sorgen. Ich habe 230 V Mit C-Tel Ladegeräten nachgerüstet!

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

 

mit Polenkit meinst Du die FB T91?

 

Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Servus Andi,

 

hier solltest Du fündig werden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Sascha,

 

hast Du die Boxen dann auch gesichert ?

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ähm nö, arbeite aber an einem System, die Kisten im Schienensystem zu zu verankern ohne überstehende Haken, an denen man sich verletzen könnte...

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    grimuxx

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.