Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz...welchen bloß?


Birgit71

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Andre!

 

Das ist ein super Hinweis. Daran hätte ich nicht nicht gedacht. Wenn dem tatsächlich so ist, hast du voll kommen Recht, dann werde ich schön alles so lassen wie es ist.

 

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Die HUK-Versicherung hat sich gemeldet und meine Anfrage abgelehnt. Begründung, sie seinen mir mit VK 500 Euro SB und TK 150 Euro SB bereits entgegen gekommen. "Wir wollen unsere Kunden grundsätzlich gleich behandeln. Die ist nur möglich, wenn wir uns an die Richtlinien halten...."

 

Letztendlich bin ich nach dem Hinweis von Andre auch froh, dass ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen muss...

 

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Ansgar,

ich hab ja den BearLock eingebaut und bei der LVM einen Rabatt von 10% auf meine Prämie bekommen.

vielleicht solltest du dort einmal fragen.....

 

hier er noch ein Video zum Schlüsselgate bei VW. Der T5 ist da auch betroffen....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hat jemand von euch schon mal hier bestellt? Mich würde interessieren ob ein CanBus Belegungsplan mitgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Sven,

 

es sind zwar 157 km aber ich kann Dir KFZ Rüdiger in Duisburg empfehlen. Hat bei meinem T6 beste Arbeit geleistet. Wenn Du die Forumssuche verwendest wirst Du noch mehr Einträge zufriedener Cali-Fahrer finden.

 

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sven,

ich wohne in der Nähe von Osnabrück und habe hier im näheren Umkereis niemanden gefunden, der den BL einbaut.

 

So bin ich nach Duisburg zu Marc Rüdiger gefahren und habe es absolut nicht bereut: er hat sich extra am Samstag Morgen für mich Zeit genommen und das Teil in knapp 4 Stunden eingebaut. Danach hat er noch ´ne halbe Stunde Zeit drangehängt und mir alles erklärt.

 

Der Wagen fährt nach dem Einbau genauso wie vorher. Wenn ich es nicht wüßte, würde absolut nicht merken. Ich würde es auf alle Fälle dort wieder machen lassen.

 

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi Hallo

 

Ich habe lange im Forum durchgelesen und haben entschieden Pedaloc zu kaufen.

Ich brauche noch ein zweiter Diebstahl Sicherheit aber ausser Bear Lock. Bear Lock ist mir zu Teuer und das ca 4 Stunden Einbau wollen wir unser Bus nicht.

 

 

Nun welche ist weitere Möglichkeit? Es gibt nur wenige im Internet Schaltersperre zum kaufen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich weiss nicht, ob das auch für VW T5 2 Automatik geht?

oder was würdet ihr außer Bear Lock sonst empfehlen? Wir haben noch Allarm dabei aber ob das reicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz ehrlich? Überleg Dir das nochmal mit dem Bearlock. Ich will meins nicht mehr missen, es ist so einfach von der Handhabung und für mal eben kurz in den Supermarkt hätte ich keine Lust das Pedloc anzulegen. Ich habe beides und das Beralock ist mein Alltagsschutz für zwischendurch und wenn der Dicke dann über Nacht oder länger steht, bekommt er halt das Pedaloc zusätzlich verpasst. Sollte er dann weg sein, dann haben es sich die Jungs auch verdient ;)

 

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich genauso - Bearlock ist effektiv und praktisch.

 

Wer ein Fahrzeug für 50 000,- € - 80 000,- € kauft dem können doch ca. 500,- € für den Schutz dieses Fahrzeuges nicht zu viel sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipps und wusste, dass ihr nur den Baer Lock empfiehlt. 😊

Ich glaube im Moment reicht das für uns nur Pedaloc von Tom. Da wir den Bus bei mir zuhause immer im Tiefgarage haben. Und unser Bus gilt nur zum Reisen und Ferien auf dem Camping. Kein Alltägliches Auto.

Wir haben ein zweites Auto für den Alltag.

Ich glaube Pedaloc ist genug Geschützt , nur hab ich im Forum gelesen, dass man trotz Pedaloc langsam fahren kann. Ich verstehe leider nicht so gut (bin eine Frau 😬😊), deshalb dachte ich als zweitens statt Bear Lock eine andere Diebstahl Sicherung finden.

Für das zweite Variante kann ich warten und weiss wirklich noch nicht?

Wir haben auch noch einen Hund und bleibe meistens bei ihr im Auto während mein Mann einkaufen geht oder umgekehrt.

Das einzige was mir bedenkt ist in der Stadt oder sonst irgendwo auf dem Land wenn wir den Bus Ganztag stehen lassen müssen. Dafür haben wir aber nachher den Pedaloc :-) In der Schweiz sind Diebstahl von Büsse weniger als in Deutschland oder sonst...natürlich meinte ich nicht in der Schweiz ist Sicher..Wir haben keine Problem mit dem ein und ausnehmen von Pedaloc da wir ja nicht täglich benützen sondern eben nur auf der Reise wenn wir mal den Bus Ganztag ausserhalb von Camping stehen lassen.

Wegen der Baer Lock kosten, natürlich können wir das bezahlen aber wollen im Moment nicht, weil eben meine Frage ist, weil wir den Bus nicht täglich benützen uns so wie ich beschrieben habe..

Sorry für meine schreib Fehler, bin nicht so gut im Deutsch und bin Gehörlos.😃

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary!

 

Ich nutze nur das Instruct System. Von der Bauart sehr mit dem Bear Lock verwandt.

Über Vor- und Nachteile der beiden Systeme möchte ich keine Diskussion entfachen, die Bedienung und Sicherung ist ähnlich.

Ich schätze ungemein die schnelle und leichte Handhabung den Bus zu sichern.

Da kommt keine Kralle oder ähnliches mit. Von der Sicherheit ganz zu schweigen.

Nachvollziehbar ist der Gedanke über den Preis.

Ich würde diesbezüglich lieber weniger Lehrgeld bezahlen und in etwas solides investieren.

Der Bus ist in 5 Sekunden sehr gut gesichert.

Durch diesen geringen Zeitaufwand nutzt du auch diese Vorkehrung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

auch wir haben für unseren noch fast neuen Cali nur ein Pedaloc. Uns reicht das. Letztlich war das Argument mit den Kosten ausschlaggebend.

 

Wir nutzen das Pedadoc nicht immer - aber immer in ggf. prekären Situationen. Das Anbringen und Abnehmen geht mittlerweile sehr schnell und unkompliziert. Verstaut wird es in der Türablage in einer eigenen Tasche (DSG-Version).

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die Antwort.

Könntest du mir Link geben über Instruktionen System...kenne nicht?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    HansC znake franz55 Yoshie Obstsalat toffifex simisch janx Paul1803 EFX909 Volker72 Bulli-Bike-Boulder-Beer Timo_tm Slow-Fox 1tobago NoJe.49 sb00 Holzwurm1 arrankaitxu Commanderbrot beach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.