Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz...welchen bloß?


Birgit71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich schon oft diskutiert - und es gibt so viele Möglichkeiten...

 

Vorneweg: in einer Woche bekommen wir unseren T 5.2 California Comfortline :D

 

Bezüglich Diebstahlschutz würde ich gerne - neben einer ordentlichen Versicherung versteht sich, noch einen weiteren Schutz im Fahrzeug einbauen.

Was haltet ihr hiervon? Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Maßnahmen sollte man außerdem tun, um vielleicht einen Diebstahl zu verhindern?

Ich weiß, wenn die Räuber reinwollen, dann schaffen sie das auch. Dieses Teil hier soll für eine Unterbrechung sorgen, ein Starten des Fahrzeuges soll nicht möglich sein.

 

im Motorraum verbaut:

Sky Starter Control

Sky Starter Control System ohne Alarmfunktion - SKY CONTROL Auto Alarm GPS Ortung

 

 

Und das hier wäre was optisch Sichtbares:

 

Türkralle Brümmi Easysafe

Türkralle Brümmi Easysafe im TestDie Welt des Volkswagen Bulli - Geschichte und Geschichten rund um den VW Bus

 

 

Beides vielleicht?

 

Grüsse

Birgit

Link zu diesem Kommentar

...zum Thema Diebstahlschutz kann man mit den Beiträgen hier und im T5-board wahrscheinlich schon Bände füllen...

 

 

Die von Dir genannten Möglichkeiten können helfen, wenn Du die Kralle wirklich immer anbringst!? Der Wegfahrschutz sollte aber automatisch funktionieren, nicht erst auf Anruf o.ä. (könnte durch einen "Jammer" (Störsender) außer Kraft gesetzt werden.

 

Auf jeden Fall zum empfehlen:

 

- Bearlock

 

- eine individuelle Unterbrechung der Startmöglichkeit

 

- Abdecken der Fahrgestellnummer auf der linken Seite der Windschutzscheibe

 

- Veränderung der OBD (Verlegen, Verpolen, Verschließen, Adapter...)

 

- optional Ortungssysteme (GSM oder/und GPS)

 

- Pedalschloss

 

-und, und, und....

 

 

Aber 100% Sicherheit gibt's nicht -je mehr verschiedene Systme (die dann aber auch immer aktiv sein sollten) desto besser

 

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

ich kann dir den Bearlock empfehlen . Benutze mal die Suchfunktion im Forum .

 

z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß Bart

 

ah ... Joe war etwas schneller ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Birgit,

 

ich empfehle BearLock

Lenkradkralle

Felgenschlösser

 

und hab mir im Nachbarboard diese Pedalfessel vorbestellt. Die ist genial!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

habe eben was auf FB gesehen....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kennt jemand das Teil?

 

LG

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

das Teil habe ich auch im Auge und werde es bestellen. Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen. Hast Du schon bestellt ?

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Carsten

 

Nein, bin da noch unschlüssig und wenn ich ehrlich bin, tendiere ich eher zu Bearlook.

 

Aber bin auf dein Urteil gespannt.

 

LG

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

die disklok ist bestellt. Mal schauen ob das taugt.

Zusätzlich natürlich noch Bear-Lock und ein kleiner elektrischer Gimmick. Bis die Pedalfessel aus dem Nachbarboard verfügbar ist dauert ja noch ein wenig.

 

Ich werde berichten wenn die disklok angekommen ist.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Carsten,

 

und bitte auch Bewertung von Wertigkeit und Handhabung...... ;)

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem,

 

bekommt Ihr sobald ich das Teil habe .

 

Vorab, ich habe das gelbe Teil bestellt. Da ist der Bügel auf der rechten Seite. Da soll die Handhabung für linksgelenkte Fahrzeuge einfacher sein.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie versprochen einen kurzen Bericht zu dem Disklock. Über ebay bestellt und nachher festgestellt, daß das Teil 10 Euro billiger gewesen wäre, wenn ich direkt bei der ausliefernden Firma bestellt hätte. Der Versand hat nur 2 Tage gedauert, die Verpackung war ok. Der erste Eindruck, ordentliches Stahlblech, das Schloß könnte etwas massiver ausfallen. Das Schanier auf der Gegenseite ist geschützt und bietet keine Punkte zum Aufhebeln. Der Verschluss mit dem Bügel war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen ist das Handling aber ok. Zusätzlich habe ich mir noch einen Lenkradschoner bestellt, der vor der Montage über das Lenkrad gezogen wird. Die Disklock ist lose auf dem Lenkrad befestigt, so daß ein Fahren, bzw. Lenken wegen dem durchrutschenden Lenkrad nicht möglich ist. Sicherlich wird das Teil auch den Fahrzeugdiebstahl nicht verhindern können, aber wenigstens erschweren. Die gelbe Farbe ist sehr krass, fällt aber auf. Wenn sich jemand unschlüssig ist, kann er auch gerne vorbeikommen und die Disclock ausprobieren. Gerne auch bei den Bulli Days, in Drage oder in Krautsand.

 

Liebe Grüße Carsten

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

wir haben vor ca. 4 Jahren Bear-Lock einbauen lassen. Stehen überwiegend wild oder mitten in der Stadt.

Bisher hat sich keiner an unserem geliebten WoWo vergriffen und wir hoffen sehr, dass es auch so bleibt.

 

L.G.

Rieke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da komme ich auf den Bulli Days gerne drauf zurück.

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, das Angebot gilt !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe die Disklok auch. Aber über Amerika bestellt.

Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass die den Airbagdiebstahl verhindert.

Ich brauchg jetzt nur noch was, was den Radio- Diebstahl verhindert.

 

Noch drin sind:

Bearlok

Brümmi easysafe

GPS-Alarm

Transponderwegfahrsperre

Radkralle

Ventilwächter (lässt bei Bewegung Luft aus den Reifen)

Tuning- Airride (abgelassen extrem tief und unfahrbar), mit mehrfach geheim verlegten Schaltern, die ein anheben und somit ein fahrbar machen des Busse unmöglich machen

.. und ein paar Gimmicks die ich mir noch einfallen lasse (Pins vertauschen, Batteriesafe.....). In meinen kann man nur einbrechen, aber nicht klauen ;)

 

Obwohl ich gegen Einbruch eine Idee habe und überlege ob ich die umsetzen kann und patentieren lasse.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    HansC znake franz55 Yoshie Obstsalat toffifex simisch janx Paul1803 EFX909 Volker72 Bulli-Bike-Boulder-Beer Timo_tm Slow-Fox 1tobago NoJe.49 sb00 Holzwurm1 arrankaitxu Commanderbrot beach
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.