Zum Inhalt springen

Wechselrichter


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Ja umbeding beide identisch verlegen oder wenn du willst die Kabel wegschmeissen und einen dickeren 20mm Kabel installieren.

Durch die kurze Länge der Kabel ist 35mm nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Nur einen dickeren wäre fatal, die internen Sicherung im Gerät sind darauf nicht ausgelegt. Original Kabel 4 x verlegen und den Nespresso genießen 😃

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Oder 4 dickere wären somit auch in Ordnung.

Und eben die 4 Kabel an 2 Anschlüsse an der Batterie und von dort an die 4 Anschlüsse am Wechselrichter?

... nur um ganz sicher zu gehen.

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja wichtig wäre wenn nur ein Kabel die am Wechselrichter mit einem kurzen Kabrl parallel schalten

Link zu diesem Kommentar

Beim Wechselrichter sind 4x 1m Kabel dabei. Reichen fie von der Länge von der Fahrersitzbatterie zum Wechselrichter unter dem Beifahrersitz?

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

1m könnte knapp werden imho, mit 1,5m wärst du auf der sicheren Seite aber müsste man probieren.

Link zu diesem Kommentar

So... und nun hoffentlich die letzte Frage:

Der Plan ist den Wechselrichter unter den Beifahrersitz zu montieren. Wie habt ihr ihn befestigt?

Ich habe von einer möglichkeit gelesen, denn WR auf ein Blech zu schrauben und das Blech unter den Sitz zu klemmen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein 15mm Multiplex Brett gebastelt, dieses wird hinter die Konsole angedockt und darauf den Wechselrichter verschraubt.

Theoretisch sollte ich heute Zeit haben es zu montieren dann kann ich ein paar Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar

So, hier jetzt die Fotos von meinem Inverter-Einbau. Ich habe das Brett links und rechts eingeschnitten damit die Kabel da drinnen durchlaufen können und das Brett bündig mit der Metallkonsole abschliesst.

Das Ganze ist mit saustarken Klett fixiert. Auf der Vorderseite des Brettes konnte ich noch den Solar-Laderegler montieren. Und links habe ich einen Rahmen rundum gebaut um die Kabel zu verdecken.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, wirklich saubere Arbeit.🤗

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Aso klar, auf der rechten Seite kommt noch der Einspeissekabel 220v der auch in die Sitzkiste geleitet wird. Da muss ich aber erster vorne den DEFA bauen und das mach ich erst wenns wärmer wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Dank für die Fotos! Sieht wiklich gut aus für hinter dem Fahrersitz!

Ich werde meinen (versuchen) nächsten Freitag unter den Beifahrersitz zu bauen. Ist eigentlich alles bereit, nur die Befestigung muss ich dann noch lösen. Werde dann auch versuchen ein paar fotos während des Einbsus zu machen

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Was würdet ihr empfehlen: vom Minus des Wechselichters zur Batterie oder zur Masse des Autos?

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem WR-Anleitung zur Batterie

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Massepunkt in der Nähe ist, würde ich den nehmen.

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    tenthouse Caliin EwaldTx kischde EMD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.