Zum Inhalt springen

Wechselrichter


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Ups... Ertappt?

Lol

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Quod erat demonstrandum....;)

 

 

:bilder:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heee, jetzt wollen noch andere mitmischen... :D:D:p:p

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir woll auch einen holen, meine Frau will ihren Kaffee auch unterwegs genießen :D

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht, was Du hier schreibst, aktuell neigen einzelne User zu Missverständnissen. :D

 

Das Gerät macht einen vernünftigen Eindruck zu dem doch sehr günstigen Preis. Seid euch einfach bewusst, so kurz wie möglich nutzen. Schaut euch mal die AH Empfehlungen im Handbuch an. Da sind die beiden 95AH Batteriechen des Cali Comfortline nicht die Welt. Wir nutzen wirklich nur für aufheizen, Kaffe rauslassen und abschalten. Mit der Pixie ziehen wir auch maximal 900 - 950 Watt und wirklich nur kurze Zeiten beim Aufheizen und wenn das Wasser läuft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

... ab Werk sind das nur 2 * 75 Ah

Link zu diesem Kommentar

Juhuii, habe gester durch meinem Privaten Postboten (meine Schwester) mein Wechselrichter erhalten :D War für mich wie Weihnachten und mein Vater schaute mich ganz befremdet an da er es nicht verstehen konnte, wieso ich so Freude an diesen Teil haben kann... Tja... :P

Nun werde ich mich an den netten Herr wenden der mit hoffentlich hilft das Teil zu Montieren und installieren. Dann steht nichts mehr im Weg ohne Landstrom Kaffee zu machen :tongue2:

 

 

Grüsschen aus Einsiedeln

Yasmine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab nachgezogen, und ich kann jetzt auch "heissi Schoggi" :D

-und das ganze auch ohne Landstrom! :dance:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss aus dem Bastelkeller

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi Zusammen

 

Ich habe auch den Ective 1500W reiner Sinus Wechselrichter gekauft

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es sind ja je 2 Kabel 10mm^2 dabei. Nun liest man an einigen Orten, dass mindestens 35mm^2 empfohlen sind. Habt ihr also nicht die originalen Kabel verwendet und dickere genommen?

 

Ist eine Sicherung vor dem Wechselrichter sinnvoll bzw notwendig? oder reichen die 6x35A Sicherungen die am Wechselrichter verbaut sind?

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Wechsler hinter dem Fahrersitz untergebracht. Verwendet habe ich die mitgelieferten 2x10mm2. Ich verwende den Leiter zum Betreiben meiner Nespresso und die Leitungen werden für 22Sekunden nicht mal warm! Die Leitungen habe ich mit einem Flexrohr geschützt. Eine zusätzliche Sicherung nahe der Batterie würde die "letzte Meile" absichern.

Ich habe hier keine Sicherung verbaut, da ich das Risiko als klein eingestuft habe. Das muss aber jeder selbst entscheiden. In deinem Fall müsstest du dann 2 x die Plusleitung absichern oder am Ende beide Leitungen zusammenführen und eine Sicherung verbauen.Die Schnittstellen sind auch wieder für sich Fehlermöglichkeiten.

 

Wichtig ist das du auch die 4 Kabel verwendest und nicht nur 2, denn die internen Sicherungen sind entsprechend ausgelegt.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mal eine blöde Frage, wir haben ja den Cali Ocean. Der hat einen Wechselricher serienmäßig. Kann ich den auch einfach austauschen und die vorhandenen Anschlüsse weiter verwenden?

Wenn nicht, kann ich ihn einfach drin und angeschlossen lassen, oder muß der entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar

Lass den bitte so wie er ist. Die gesamte Elektrik ist darauf ausgelegt.

Der neue benötigt dickere Kabel und Sicherungen. Mach ihn hinter den Fahrrersitz

und gut ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, Danke :).

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Wir brauchen den Wecgselrichter auch hauptsächlich für die Nespresso.

Sansum, du hast geschrieben, dass ale 4 Kabel verwendet werden sollen. Also 2 Kabel an den Pluspol der Batterie und dann aufteilen auf die beiden Plus Anschlüsse am Wechselrichter?

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    reapoplex EwaldTx tenthouse Caliin kischde EMD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.