Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Vordersitze echt versaut sind, will ich jetzt doch Bezüge für vorne.

 

preislich ist Ukatex wirklich in Ordnung, die Kritiken im Board ja auch positiv und der Rabatt von 10% ist ja auch nett.

 

nun zwei Fragen,

 

haben wir im California eigentlich Seitenairbags?

das Bestellsystem frägt das nämlich

und schwitzt man auf dem Kunstleder?

 

Vielen Dank für die Antworten

 

ciao Lonsito

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

T5.1 hat Seitenairbags.

T5.2 hat eine Kombi aus Seiten- und Kopfairbag (genannt Kopf Thorax-Airbag)

 

Beide völlig unterschiedlich!

 

Beim T5.1 eingesetzt in die Seite mit einer sep. Kunststoff Abdeckung.

Beim T5.2 unsichtbar. Die Nähte der Bezüge müssen geeignet und zugelassen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom, Danke!

Hat jemand mal auf Kunstleder im Auto gesessen?

unangenehm?

sonst nehme ich lieber Stoff.

unter 100 EUR sind für beide Vordersitze doch echt ok!

dann hole ich mir lieber noch eine Cali Roof Matraze.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

 

hat jemand die Bezüge drauf und kann mal ein paar Bilder posten? Das wäre echt ne feine Sachen.

 

Vielen Dank

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Haben die Anschaffung nicht bereut. Kunstleder sitzt sich anders als Stoff, aber wir hinterlassen keine nassen Flecken im Sommer auf den Sitzen. Auch nach langen Fahrten. Kein schwitzen, aber das kann individuell unterschiedlich sein. Herrlich ist die Pflege. Abwischen und sieht wieder OK aus... Und der Preis einfach unschlagbar.

Also selbst wenn man die Sitzbezüge überhaupt nicht mag kann man sie uU wieder leicht verkaufen.

lgChris

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

danke für die Infos. Könntest du ein paar Bilder hochladen. Das wäre wirklich sehr schön. Eine Frage habe ich auch noch... Wenn man Kunstleder haben möchte muss man sicherlich über die Hotline bestellen, oder? wie hast du es gemacht?

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beeeeestimmt nich.... Kunstleder ist doch voll atmungsaktiv :D

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ehrensache.

 

Die Bezüge sind jetzt ein Jahr alt. Habe mir nie die Zeit genommen sie 100% fest und straff zu spannen. Das ist ein wenig mühsam mit all den Haken und Gummis.

Damals hatte ich angerufen, weil ich selbst auch Fragen hatte. Ich hätte sie aber auch einfach Online bestellen können, soweit ich mich erinnern kann.

 

Viel Spaß bei der Entscheidung.

 

lgC

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

danke für die Bilder. Ich habe eben auf der homepage von Ukatex auch die Design - Übersicht gefunden. (Man, also ICH, kann schon auch doof sein!!!) :D

Aber für 10% Rabatt ist anrufen schon besser...

 

Vielen Dank

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rumpumpel,

 

die 10% werden auch über den Onlineshop gewährt, hierfür z.B. "Forumsrabatt Caliboard" in das Anmerkungsfeld eintragen. Bei der Art der Bezahlung sollte man nun aber auf Paypal verzichten, da der Shop den Rabatt noch nicht berücksichtigt. In einer der folgenden Mail wird dann der neue Rechnungbetrag ausgewiesen.

Ausserdem erhält man eine Mail mit Fragen zum Fahrzeug (oder vielmehr der orig. Sitzgarnitur), so z.B. die Frage nach Airbag, der Größe der Kopfstützen (ob alle gleich groß), Laderaumabdeckung...

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wollte euch gerne von meinen Erfahrungen mit Ukatex berichten.

Bestellt habe ich mit 10% Forumsrabatt, geliefert wurde pünktlich gemäß Angabe.

Hatte hier die unterschiedlichen Berichte gelesen und mir auch auf der CMT die Bezüge von Brandrup angesehen. Bestellt hatte ich dann aber aufgrund des Preises bei Ukatex und mir vorgenommen, die Montage sehr genau und ohne Zeitdruck vorzunehmen. In dieser Woche habe ich dann in insgesamt ca. 6-7 Stunden alle Bezüge angebracht. Mehrere Telefonate mit Ukatex waren zwar erforderlich, nicht zuletzt auch die Tipps hier für den Bezug der Dreierbank, haben dann aber ein (wie ich finde) super Ergebnis gebracht.

Et voila...hier die Fotos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

"Second skin" zum Super-Preis!

 

Gruß, Ecki

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich gut aus!

Welcher Stoff ist das, also der im Mittelteil meine ich?

 

tapatalked

Link zu diesem Kommentar

Design:05. Stoff Florenz / Stoff anthrazit

Link zu diesem Kommentar

Ok Danke. schaue gleich mal nach...

Wir haben unsere Bezüge zu dunkel geordert. Von der Qualität sind wir überzeugt, aber wir hätten gern ein etwas "fröhliches" Design.

Die Bezüge sollten bei dir ja bombenfest sitzen bei soviel Zeitaufwand. Ich hatte die in einer Stunde drauf. Hin und wieder muß ich mal etwas zupfen aber sonst sitzen sie gut.

Gruß

Andreas

 

tapatalked

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ebenfalls die Dreierbank und uns ebenfalls was "fröhliches" gewünscht... wir hätten uns sogar die Brandrup geleistet, aber die Farben gefielen uns da gar nicht. Wir haben nun ebenfalls bei Ukatex bestellt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

"sunny yellow" gibts leider nicht - ich hoffe, die beiden Farben "beissen" sich nicht...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1 toyo78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.