Zum Inhalt springen

Ukatex Sitzbezüge


lonsito

Empfohlene Beiträge

Hallo Ukatex-Fans,

 

nachdem wir in unserem T5 alle Sitze mit Ukatex-Bezügen ausgestattet hatten und wir nach wie vor mit der Passform und Haltbarkeit der Bezüge super-zufrieden sind, habe ich gestern welche für unseren bestellten T6 (mit Dreierbank und einem Zusatzsitz ohne integrierten Kindersitz) geordert. Weiß gar nicht mehr, ob die Damen von Ukatex damals auch schon so viele Fragen gestellt haben, aber was sie heute von mir wissen wollen, kann ich ohne Fahrzeug gar nicht alles beantworten :confused::

 

1. Sind die Vordersitze mit Sitzairbag ausgestattet? - ja klar!

2. Befindet sich an der Rückenlehne der 3er Bank eine Gepäckraumabdeckung an der Rückseite? - ich würde sagen Nein! Oder???

3. Mit oder ohne Top Tether (Verzurrhaken) an der Rückseite der 3er Lehne? - keine Ahnung! ???

4. Befindet sich eine Armlehne in der Lehne der 3er Bank? - ich würde sagen Nein! Oder???

5. Befinden sich am hinteren Einzelsitz ein integrierter Kindersitz? - Nein!

6. Welche Sitzaufteilung hat Ihr Fahrzeug? - keine Ahnung, was meinen die???

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Vielen Dank vorab!

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Logo

 

Nein. Nicht beim Cali. Gibt's nur beim Multivan.

 

Ja

 

Nein

 

Kommt drauf an, was du bestellt hast. Die "Einzelsitze" gibt's mit und ohne integriertem Kindersitz. Die 3er-Bank hat sowas definitiv nicht

 

1. Sitzreihe 2 Einzelsitze

2. Sitzreihe 1 Einzelsitz (wenn ich dich richtig verstanden habe)

3. Sitzreihe 3er Bank

 

Ansonsten gibt's irgendwo hier im Board bereits einen Ukatex Thread. Gerade beim Beziehen der 3er Bank wirst du schnell das Gefühl haben, hier stimmt doch was nicht. Da ist so ein Rollo an der Hinterkante der Bank, das den Spalt beim Umklappen zumacht. Das muss man mehr oder weniger entfernen. Absonsten kriegt man den Bezug nicht drauf. Das hat aber nichts mit den oben gestellten Fragen zu tun. Mich würde mal interessieren, wie das die anderen Schonbezug-Hersteller gelöst haben.

 

Grüße,

Axel

Link zu diesem Kommentar

Danke...dann soll Ukatex mal den Faden glühen lassen...

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gestern habe ich das Paket mit den Sitzüberzügen erhalten.

Es sieht alles soweit gut aus.

Lieder habe ich die obenstehende Frage bei der Bestellung falsch verstanden. Jetzt habe ich die Aussparungen nicht.

Also immer mit JA beantworten.....

 

Am Sonntag werden die Überzüge montiert - bin gespannt und hoffe, dass alles passen wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

nun stell ich auch mal mein Farbbeispiel von Ukatex hier ein.

Mit der Montage bin ich zufrieden, nachdem was ich hier alles gelesen habe, dachte ich, ich brauche ewig. Aber es ging dann doch schneller. Ich hab mit einem ausgebauten Einzelsitz aus der 2. Sitzreihe im Keller begonnen. Als Probe. Dieser Sitz hat mich eine Stunde gekostet. Dann die 3er Bank in 1 Stunde und dann für beide Vordersitze und den zweiten Einzelsitz im Keller nochmal 3 Stunden. Also alles in allem knappe 5 Stunden. Die meiste Zeit ging mit Probieren vorüber, vor allem mit "geht´s noch besser und genauer"-Probieren. Das Dach hab ich hoch gemacht und das war wesentlich erleichternd. Montageanleitung hab ich dank diesem Forum nicht gebraucht und ein Anruf bei Ukatex war auch nicht nötig.

 

Aber jetzt zu den Bildern in stoff schwarz/barcelona blau:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Preisleistung passt für mich rein von der Haptik und der Qualität des Stoffes und der Passgenauigkeit total.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt auch bestellt. Der Forumsrabatt wurde anstandslos gewährt.

Ich habe mich für Alcantara entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Andre super, kannst Du mal bitte Bilder posten vom Alcatara, wenn Du die Bezüge erhalten und aufgezogen hast.

Bin noch unschlüssig welche Farbe ich nehme, aber auf jeden Fall auch diesen Hersteller.

Link zu diesem Kommentar

Ja, werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es ist vollbracht.

Nach 14 Tagen wurde geliefert und an diesem Wochenende habe ich mir dann die Zeit genommen und die Bezüge aufgezogen.

Und Zeit sollte man sich wirklich nehmen. 3 - 4 Stunden sind locker weg wenn man es ordentlich machen möchte.

 

Mein Fazit : Ich bin hochzufrieden - die Passform ist perfekt und die Bezüge machen einen wertigen Eindruck.

Jetzt muss man natürlich mal abwarten wie sie sich im Alltag bewähren.

 

Für ziemlich genau ein Drittel des Brandrup-Preises finde ich das sehr überzeugend. Und wenn ich nicht Alcantara sondern Stoff genommen hätte wären sie nochmal 30% günstiger gewesen. Und dennoch sehen sie wirklich sehr wertig aus.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Der Blitz hat die Farbe etwas verfälscht. Die Bezüge sind dunkler als sie auf den Bildern wirken. Die Sitzaußenbahnen sind schwarz und die Mittelbahnen dunkelgrau.

Link zu diesem Kommentar

Gut gemacht!;)

 

Aaber, eigentlich interessiert mich der Dachschrank mehr.:D

Ich kann auf den Bildern von CamperX nicht erkennen, wo sich die Befestigungen am Schrank befinden und wie die aussehen.

Würdest Du mich im passenden Fred bitte kurz darüber aufklären und gleich noch berichten, ob die Montage wirklich so einfach ist?

Danke Dir!

 

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen - Seite 3

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Fans, habe am Freitag meine UKATEX - Überzüge bekommen und am Samstag "istalliert". Ich bin sehr zufrieden. 20 min. Einbauzeit - ich habe auch nicht alle Spanngummis eingehängt um sie wieder leichter demontieren zu können.... Auch ich kann Ukatex nur empfehlen. Viele Grüße aus Augsburg.

Link zu diesem Kommentar

Hi Unifit,

 

welche Farbvariante hast Du gewählt? Könntest Du auch bei Gelegenheit noch Bilder posten bitte.

 

Danke & Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich hab gestern bei Ukatex bestellt. Vorhin kam die Mail mit den Detailfragen. Bin gespannt wann die Bezüge kommen und wie der Einbau verläuft.

Wir haben den T6 Beach mit 2er Bank, deshalb ist auch alles grau. Ich habe mal die Farbkombination Parma/grau gewählt, das sah den originalen am ähnlichsten.

 

Mal sehen wie es dann aussieht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hi zusammen,

 

wir haben auch die Ukatex-Bezüge in Alcantara.

 

Fazit nach ca. 10.000km damit: Top-Qualität. Die Sitze werden durch unsere 3 Kinder recht stark beansprucht. Dennoch verrutscht der Bezug nicht, nur beim Umklappen der Bank muss man manchmal ein bisschen zupfen.

 

Besonders klasse finde ich das Alcantara. Sieht wirklich schick aus. Ich hatte ja Bedenken wegen der Kids, Alcantara ist eher empfindlich. Wir nutzen den Cali auch wirklich als Nutzfahrzeug, sprich wir essen und trinken im Cali, auch während der Fahrt. Bisher aber keinerlei Probleme, die Bezüge sehen aus wie neu.

Ok, die Cola ist uns jetzt noch nicht drauf ausgelaufen :) aber sonstige leichte Verschmutzungen kann man einfach abwischen. Preis-Leistung top.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Fast vergessen mein Ergebnis zu posten.

 

Ukatex-Bezüge kamen nach ca. 2 Wochen. Kontakt wie überall beschrieben sehr freundlich!

Qualität stimmt auf den ersten Blick! Das grau ist etwas dunkler als original, gefällt mir aber besser. Das Muster ist hochkant, aber das gleiche wie beim Original-Stoff.

Die Beschreibung beschränkt sich auf ein Din-A4. Ich vermute es ist auch sehr schwierig für jedes Fahrzeug und jeden Sitz eine bebilderte Anleitung zu machen. Da muss wohl jeder selbst durch.

Die hintere Abdeckung an den Vordersitzen ging ohne Schaden zum "wegklappen" hab was zwischen geklemmt zur Montage.

Mit Sitze drehen, aussteigen, drunter robben, Finger brechen ist es gelungen am Drehmechanismus vorbei mit nur zwei Haken die vordere und die hinteren Gummi-Schlaufen unter dem Sitz zu verbinden.

Bei der Rückbank gings auch ganz gut, hab die Schublade ausgefahren und bin dann von hinten mit Kopf und Armen unter die Bank gerobbt. Hier braucht man deutlich mehr Haken.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin vollends zufrieden :) Nachdem heute der Bär auch das DSG lockt, kanns jetzt an die Küchenplanung gehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 50 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer ahaar Fiete19 miag.1965 Caliin Wayne90455 Calicorn Carla2020 fu32 MR1510 henryover27 AnRo TSailor Nobertus binoolinoo Pavel76 Miskin Loosi chris85la classicline2009 d3lachs Suedwind2004 Dutch1985 Jupe wolfgang_cali weak Flori87 maxcavalera -nice2see- Calitestfahrer uetzwurst66 Zauncamper AVVE Niclas756 tschilli Ostsee1980 flokel golf62 arrankaitxu AlexClimber Pat89 toulouse clerenz Califanontour Robbytop Adr1i _ellen Baechen1 toyo78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.