Zum Inhalt springen

12 Volt Innenraumsteckdose am Küchenblock kein Strom...Hilfe


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...

Hallo Cali-Freunde,

 

ich grabe mal dieses alte Thema aus, nachdem ich es über die Suche gefunden habe. 

 

Damit ich die 12-Volt-Steckdose an der Spüle überhaupt nutzen kann, habe ich einen Adapter/Ladegerät für Normsteckdosen gekauft, an dem dann über USB Verbraucher angeschlossen werden können. Heute wurde das Teil geliefert, ich hab ihn eingestöpselt (er passte)  und es hat geknallt und gequalmt und das Teil war hinüber. Gott sei Dank ist der Cali nicht in Flammen aufgegangen. 😨

 

Ich hab versucht, die Sicherung zu finden und zu überprüfen. No chance, dafür müsste ich den Fahrersitz ausbauen! Ich weiß auch gar nicht, ob's an der Cali-Steckdose lag oder ob eventuell der 12-Volt-Stecker einen Defekt hat. Einen USB-Verbraucher hatte ich ja noch gar nicht angeschlossen. 

 

Das übersteigt alles meine Fähigkeiten...😳

 

Meine Frage an euch: kann da irgendwas passieren außer dass ich die 12-Volt-Steckdose eben nicht nutzen kann? Licht und Kühlbox funktionieren, das hab ich schnell mal ausprobiert. 

 

Ich kann ja weiterhin die Zigarettenanzünder-Dose an der Rücksitzbank benutzen. Man kommt zwar nur sehr fummelig dran, aber die funktioniert. Und wenn ich das Bordbuch richtig gelesen habe, sollte sie über die Wohnbatterien gespeist werden, richtig?!

 

Seht's mir nach, ich hab den Cali erst seit kurzem und arbeite mich allmählich ein. Und er hat halt schon ein paar Jahr auf dem Buckel... 

 

Es wäre schön, wenn jemand Fachkundiges ein paar beruhigende Worte für mich hätte. 

 

Beste Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar

Ist die Steckdose evtl. verpolt? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß zeitweilig Plus und Minus vertauscht waren.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, Sonja!

Schreib das einfach auch auf deine Liste und geht zu der freien Werkstatt deines Vertrauens...

- Stromsteckdose

- Tisch in der Tür

- 3. Bremslicht

- Rollo am Keiderschrank

- (...)

 

Alles kein Hexenwerk... für einen der es kann😅

 

LG, Paul

 

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar

Hi Paul,

 

danke für deine Antwort! Ja, die Werkstatt-Liste wird immer länger... Andererseits freu ich mich ja, wenn alles funktioniert. Und ich hoffe, dass der Schrauber meines Vertrauens sich mit der Bordelektrik des Calis zurechtfindet. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen. 😉

 

LG

Sonja


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Parkausweis dieziege
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.