Zum Inhalt springen

Fehlerhafter ETKA


Empfohlene Beiträge

Hallo,

VW/VWN macht es den :D und Kunden wirklich schwer.

Meine Klimaanlage hat ein Problem. Neuen Gebläseregler bestellt. Passt nicht. Teilenummer am alten Teil abgelesen und bei CAMP/2008/8/20 gesucht. Teil gibt es dort nicht. Zu finden ist es unter CAMP/2009 oder unter Transporter 2008 und das bei einem Cali, der Ende Februar/März 2008 fertiggestellt wurde.

 

Wer zahlt denn mir und dem :D den unsinnigen Zeit- und Arbeitsaufwand. Die :D sind keine Hellseher !! Wie oft soll denn ein Kunde in die Werkstatt bis das richtige Teil gefunden wird ?

 

Das scheint aber kein Einzelfall zu sein. Der Lagerist klagte mir sein Leid über die Fehler im ETKA von VW/VWN. Bei AUDI sei es wesentlich übersichtlicher gegliedert und aktuell.

 

Aber das passt ja zur mangelhaften Endkontrolle im Werk. :(

An meinem Fahrzeug ist ein Mangel den ich vermutlich nie reparieren lassen werde, da die gesamte Inneneinrichtung und die gesamte linke Seite ausgebaut und gerichtet werden müsste. Ganz zu schweigen von fehlerhaften Teilen ab Werk, die mühsam als Garantie nachgebessert werden mussten.

So langsam verstehe ich warum der Cali so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eumel

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nochmal ein Nachtrag mit Details. Vielleicht kann das ja jemand bei seinem :D nachvollziehen und helfen das richtige Teil zu finden.

Abgelesene Teilenummer ab Werk verbaut an der vorderen Klima: 7L0907521B. Im ETKA ist diese zu finden für den Cali 2008 an der hinteren Klima Bildtafel 820-10 Pos ( 18 ).

Die vordere Klima für den Cali ist auf Bildtafel 820-00 zu finden. Die Teilenummer dort 1J0907521 Pos ( 28 ).

Im Transporter 2008 steht unter Pos ( 28 ) die Teilenummer 7L0907521B.

 

Irgendwas ist da wohl durcheinandergeraten, aber was ist richtig ? Ich vermute mal die "B".

Link zu diesem Kommentar

Habs geprüft und Deine Werkstatt hat wirklich Recht! Das Teil der Pos. 28 auf Bildseite 820-00 ist bei ALLEN (7H) T5.1 Calis von MJ 2004 bis MJ 2010 mit falscher Teilenummer angegeben.

Beim MV passt es! Ab T5.2 Cali (7E) MJ 2010 auch! 7L0907521B ist bzw. wäre richtig!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Fvkrogh

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.