Zum Inhalt springen

Motorradfahrer anwesend?


Chunkylover

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hsk2000

    7

  • Uli57

    5

  • PIBU4

    5

  • beach2008

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ernesto, das hatte ich auch vor. Leider bin ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen - gelobe Besserung heute. Ich würde der Gemeinde auch gerne ein paar Fotos zeigen - weiß aber nicht wie ich die hochladen soll - kannst du helfen ? Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

...na klasse - habe eben einen Roman geschrieben, der nicht übertragen wurde. Super Plattform !!!

Also noch einmal:

Doch zuallererst einmal die Frage: warum überträgt das System schnell gescriebene Texte nit 1:1 sonern verschluckt Siln,Buchstaben und gaze Passeg? Dies ist original normal geschrieen macht keinen paß !!! Vieleliht gibt e ja darauf mal ein ntwort ????????

Also: Hänger hat inkl. MWST 3950.-- gekostet

Raxck und Auffahrampoe beim freudlic Schlosser km mit € 500.-- dazu.

Zur ei in Arbeit: Zusatzluchten und drtte Bemsleuchte -Preise folgen soald fertig.

De Hänge wurdeüber die Firma Koch in Winsen /Luhe bezogen. Kontakt Herr Koch persönlich.

Bilder versuhe ich nun hochzuladen....

VG

Holger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch wenn ich kein Admin bin, das hängt da wohl an deiner Verbindung.

ich kann so schnell schreiben wie ich will es kommt alles an....

 

Schönen Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

schicker Hänger, gefällt mir! So ein geschlossener Anhänger hat schon was. Ist den Mehrpreis auf jeden Fall wert, und so etwas schafft man sich wahrscheinlich auch nur einmal an.

 

Kleiner Tipp: Verzurre nicht um die Lenkerenden, kann die Griffheizung beschädigen.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, hallo Uli,

danke für eure Info.

@ Jörg: ja das ist komisch - manchmal funktiniert das, manchmal nicht. Ich muss dann jeden einzelnen Buchstaben in Zeitlupe "einpunchen". Nun denn - muss wohl dann mal meinen Computer Fredi um Rat fragen.

@ Uli: das habe ich auch schon mal gehört - allerdings sagt der Freundliche genau das Gegenteil - und transportiert bei evtl. Abholung auch genau so. Kennst du Fälle wo es Schäden gegeben hat ? Ich sehe, dass dein Bulli als PKW zugelassen ist. Das alte Thema. Wollte das am Freitag auch machen - bin vom Verkehrsamt zum TÜV Nord und auch DEKRA. Letztere machen das nicht, weil kein amtlich zertifizeriter/zugelassener Gutachter bei DEKRA ist. Es herrschen große Widersprüche: einer sagt, geht grundsätzlich nicht. Der zweite: wenn Kücheneinrichtung mit Kocher und Gas geht das als PKW nicht. Der Dritte: Gasanlage mit fest eingebautem Tank = WoMo. Ich habe aber nur eine Campinggas Kartusche....müsste also gehen. Nun warte ich auf Dienstag - da ist der freundliche Sachvertsändige beim TÜV wieder "in action" - hoffe ich bekomme da ein wenig mehr Licht ins Dunkel und ich kann der Community hier aus erster Hand einmal die News mitteilen. Denn als PKW würde ich glatt über € 500,-- sparen können an der Vers. Klar - Steuer kommt ein wenig drauf - nur Steuer ändert sich nicht - Vers. aber sehr wohl !

Einen schönen Restsonntag allen

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

ich verzurre mein Motorrad immer so, wie BMW es in der Betriebsanleitung empfiehlt. Dein Freundlicher macht das wahrscheinlich um den Lenker, weil es bequemer ist.

 

Unser Bus ist ein MV mit nachgerüstetem Dach, dadurch ändert sich nichts an der PKW-Zulassung.

Soweit mir bekannt, kann man einen Cali ab Werk sowohl als PKW als auch WoMo bestellen. Dann hängt die Umschreibung wohl vom Gutachter ab.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey vielen Dank!

Ich hatte ein bißchen Stress in der letzten Zeit und hab es erst jetzt gelesen. Ich ruf da sofort an. Ich recherchiere hier nämlich grade Bullis mit 5 Sitzplätzen. Und mein freundlicher meint das er das offiziell nicht nachrüsten kann (obwohl 5 Sitzplätze eingetragen sind).

Link zu diesem Kommentar

Bin seit 7Jahren mit Cali, 2 Bmw und einem Schlauchboot mit 15 Ps Motor unterwegs mit so einen Gefährt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guten Morgen zusammen,

ich suche auch noch eine Lösung um ggf. einen Roller auf der Kuppelung mitzunehmen. Der Cate Träger ist

auch eine Alternative aber natürlich auch ein wenig teurer und aufwendiger. Wie ist eure Erfahrung mit dem Reimo Träger. Kann mann dort wirklich einen Roller mitnehmen? Wenn ich einen Cate Träger nehme,

muss ich zwangsläufig etwas an den Federn hinten ändern?

Für Tipps wäre ich dankbar....

 

schönen Sonntag

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

Hallo Biker,

 

habe ebenfalls sehr lange an diesem Problem genagt. Mein Ergebnis erster Wahl ist der CATE

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

ups sorry :eek: Wie kann man das denn drehen?

 

 

Und das beste am Cate ist, es passt sogar mein Dickschiff drauf

 

 

Der riesen Vorteil gegenüber eines Anhängers ist, mit CATE und der KTM fährt man bequem 160 km/h. 60 bzw. mit schlechtem Gewissen nur 40 km/h schneller gegenüber 100 oder 120 km/h macht auf langen Strecken ganz schon was aus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, den CateTräger finde ich auch schon fast optimal. Aber ich weiß nun immer noch nicht ob und was ich an den Federn ändern muss. Die 2m Höhe sind für mich gesetzt.

Ist denn die Fiedler Lösung eine Alternative?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

@Eulenspiegelei,,,

 

Da wird man ja richtig neidisch, ob Deinem Gespann...Seikel- getriebe 18%, Cate träger usw...

 

nb; meine Bilder / T5 Board,,mäxu

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    fringo ennortr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.