Zum Inhalt springen

Zuheizer für Motor funktioniert, Luftheizung aber nicht


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Das ist VCDS, und unerlässlich für Arbeiten am T5:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da schau ich doch wieder wie die Sau ins Uhrwerk.

Wo find ich jemanden im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt der ein VCDS besitzt und dem

ich mal was in die Kaffeekasse werfen kann?

Link zu diesem Kommentar

Im Caliboard gibt's in der Gegend wohl nicht so viele aber schau mal hier.

http://

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja - irgendein Lebenszeichen muss ja Deine LSH abgeben. Bitte doch mal Deinen VW-Fritzen darum, direkt mit dem Tester in das Steuergerät der LSH zu blicken. Da sollten dann in der Stellglieddiagnose einige Parameter auftauchen, wie z.B. die zur Verfügung stehende Spannung der Batterien, diverse Temperaturen, Regelverhalten der LSH usw. Man kann schön beobachten, was gerade passiert, wenn man die Heizung einschaltet. Was will ich damit bezwecken? Ich will wissen, ob das Steuergerät ansprechbar ist. Es ja geht darum den Fehler weiter einzukreisen.

 

Mal nebenbei gefragt: Genug Sprit ist schon im Tank? Geht die LSH bei angeschlossenem Landstrom?

 

"Ausschalten" heißt nicht "Aus". Leuchtet die Schneeflocke? Läuft der Kompressor des Kühlschranks? Was zeigt die CU an Spannung an?

 

Grüßle,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja, Tank ist voll.

Nein, auch bei Landstrom geht die Heizung nicht.

Batterien sind auch voll.

 

Muss halt wirklich nochmal ins Steuergerät schauen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Sind wirklich alle Kabel wieder so angeschlossen wie vorher?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch gar keine Kabel abgemacht. An der CU hatte ich nur den Stecker ausgeclipst.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich dachte Du hättest vor der Lackierung auch den Kabelbaum entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Um Gottes Willen Nein, wofür auch?

Link zu diesem Kommentar

Warum wundert mich das jetzt nicht?

 

*duckundflitz*

 

Du schaffst das!! 😄

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte schonmal, dass es die Probleme mit der Heizung schon vor dem Ausbau gab. Das ganze hat also nichts mit meinem Umbau zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Im Reparaturleitfaden von VW steht das der kleinste der zwei Stecker (für die Heizung) an der CU nach Demontage der CU zuerst wieder angesteckt werden muss, da sonst die Heizung ausfällt.

Das könnte der Grund bei mir sein. Toller Tipp von VW, aber da steht nicht was zu tun ist wenn es passiert ist. Jemand eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Globetrotter,

lass endlich den Fehlerspeicher auslesen.

Die Reihenfolge des Ansteckens ist völlig egal, das ist es nicht.

 

Denk dran: Ins Steuergerät 0B muss derjenige welcher dir helfen will reinschauen. Nicht in 7D und auch nicht in 18. Selbst an dieser einfachen Übung scheitern viele Zertifizierte...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen.

Kannst du kurz eine kleine Reihenfolge nennen wie man da rein findet und was zu machen ist, denn es hat sich jetzt heraus gestellt das mein Car-HiFi Dealer auch ein VCDS-Gerät hat. Der soll da demnächst mal rein schauen.

Danke.

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

STG 0B aufrufen

Schaltfläche Fehlerspeicher auswählen

Inhalt des Fehlerspeichers ausdrucken als pdf

 

Logfile hier einstellen

 

Es ist wirklich so einfach!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    WL-Cali tuchix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.