Zum Inhalt springen

Zusatzheizung, Steckdosen und drehbarer Sitz


Mr.Chicken

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "Cali-Gemeinde"

 

wie der Titel des Threats vermuten lässt, war heute großer "Testtag" unseres Cali`s (wir sind seit dem 06.12.2014 stolze Besitzer) Leider ist das Handbuch nur bedingt hilfreich Zum Glück gibt es dieses geniale Forum

 

- Zusatzheizung Kann es sein, dass bei aufgestelltem Dach die Zusatzheizung nicht funktioniert ? Oder liegt es an einem Bedienungsfehler

 

- Steckdose 220 V In unserem österreichischen Cali gibt es nur eine 220 V - Steckdose in Bodennähe hinter dem Fahrersitz. Bei dieser Steckdose handelt es sich um eine "flache" Euro-Dose und "dicke" Stecker haben keine Chance

gibt es noch eine weitere Dose, die ich noch nicht entdeckt habe

 

- Drehbarer Sitz Trotz aufrechter Rückenlehne und Sitz "ganz vorne" lässt sich der Sitz nur bei leicht geöffneter Tür drehen. Ist das so gewollt?

 

vielen Dank für Eure Meinungen und besonders Hilfe

 

Mr.Chicken

heute nach 1. Ausfahrt mit dem Cali ins schöne Zillertal (von München bei sagenhaften Alpenblick)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • andyw80

    2

  • Mr.Chicken

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beide Heizungen, also Luftstandheizung wie auch Warmwasserzusatzheizung, funktionieren bei aufgestelltem Dach.

 

 

Die Steckdose in der B-Säule hängt hinter einem Spannungswandler und verträgt nur 150 W.

 

An der Kopfseite der Küche, also neben der Spüle, befinden sich eine 12v-Dose u nd eine 220V-Steckdose. Diese 220V-Steckdose funktioniert nur bei eingestecktem Landstrom.

 

 

Das ist so. Ich hatte mir ganz am Anfang mal die Türverkleidung eingerissen, weil ich die Beifahrertür nicht öffnen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr. Chicken,

 

das hört sich nach einer tollen ersten Ausfahrt an...

 

Beim Comfortline hast Du eine Warmluftzusatzheizung. Diese heizt den Innenraum - gedacht v.a. fürs Camping - und auch bei offenem Dach. Einschalten geht über die Zusatzfernbedienung oder die CU (Camping Unit) = Bedieneinheit am Dach. Es dauert nach dem Einschalten einige Sekunden bis sich etwas tut.

 

Die von Dir genannte Steckdose ist die einzige 220/230V Dose, die auf die Boardbatterie zugreift. Daher auch kein Schuko mit Erdung, sondern dieser flache Stecker. Ich glaube max. 150 Watt dürfen da gezogen werden.

Bei Landstrom (= Cali hängt über Aussenstecker an Steckdose, bspw. am Campingplatz) kannst Du auch die normale Steckdose am Küchenblock nutzen. Diese sollte sich am Küchenblock in Richtung Fahrersitz befinden. Funktioniert aber nur, wenn die Sicherung (hinten im Schrank) eingeschaltet ist. Bei mir war diese ausgeschaltet und ich musste erst mal suchen.

 

Drehbare Sitze: Gehen genau wie von Dir beschrieben. Fummeln, Türe auf, Fummeln und irgendwann ist er gedreht. Beim Fahrersitz noch deutlich schlimmer und bei gezogener Handbremse gar nicht möglich.

 

Weiterhin schönes Einleben in Eurem Chickenbus...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM & andyw80

 

vielen Dank für die Hilfe. Ja wir hatten heute eine geniale 1. Ausfahrt. 350 entspannte Kilometer. München Mayerhofen im Zillertal

 

Mit der Warmluftzusatzheizung muss ich wohl noch etwas "experimentieren" Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass diese nicht sofot anspringt, wenn ich Sie an die CU anschalten (Stufe 10) Deshalb auch meine Frage der Funktionalität bei geöffneten Dach.

 

Warmwasserzusatzheitung?

 

Was wäre ich ohne diese Board.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Die Luftstandheizung brauchst Du übrigens auch im Winter kaum über Stufe 2 oder 3 laufen zu lassen. Bei Stufe 10 hast Du die beste Sauna.

Link zu diesem Kommentar

Warmwasserzusatzheizung = Standheizung für Kühlwasser = Motor vorwärmen + Frontscheibe enteisen.

 

Warmluftzusatzheizung = Heizung zum Campen = Innenraum wird warm. Motor nicht. Scheibe enteisen geht, dauert aber.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Stefan63

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.