Zum Inhalt springen

Intervall Luftfilter Innenraumfilter


fekon35

Empfohlene Beiträge

Bei meinen T5.2, 140PS, ist der Intervall von Luftfilter und Innenraumfilter bei 120tkm angedacht.

Beim 40tkm Service wurde auch nichts ausgetauscht.

Das werden Einsparungsmaßnahmen seitens VW sein , das der Service für den Kunden nicht so teuer ausfällt.

Wann wechselt Ihr die Filter?

Ich habe beschlossen alle 40tkm und finde dies für sinnvoll.

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antic

    2

  • t5m

    2

  • SuS

    2

  • fekon35

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

der Innenraumfilter sollte auf jeden Fall nach meiner Erfahrung vor dem Winter gewechselt werden. Wir "riechen" es. Da ich seit jeher ab dem 1. Luftfilterwechsel auf K&N Dauerfilter umgestiegen bin, hat sich das Thema für mich erldigt.

Übrigens -dem Pollenfilter kann man(n) selbst wechseln! Ist auf jeden Fall günstiger (Internet) und in 10 min gemacht.


Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

laut meinem VW Händler wurde das Wechselintervall beim Pollenfilter von 60TKM (laut Serviceheft) auf 30 TKM reduziert, Geldmacherei oder wirklich sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie bereits oben geschrieben ist der jährliche Wechsel schon sinnvoll. Es Muffelt schon nach einer Saison und wir legen so 25 bis 30.09 km zurück.

Da wäre es sparen am verkehrten Ende. Also selbst tauschen und ca. 15 Euronen investieren.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Leute,

dazu habe ich eine Frage: Ist der Innenraumfilter der Pollenfilter, also der Filter unten rechts im Beifahrer-Fußraum, oder gibt es zwei Filter?

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Pollenfilter befindet sich im rechten Fußraumbereich. Und nein, es gibt keinen zweiten Filter. (außer dem Motorluftfilter im Motorraum.

 

Ich tausche den einmal im Jahr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info Nendoro. Ich habe ihn gestern mal getauscht, war ganz schön dreckig. Mich wundert, dass der vom Händler bei den Inspektionen nicht getauscht wird

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Es gibt wohl seit kurzem einen verbesserten Pollenfilter speziell auch für Allergiker. Hat die Teilenummer 7E0 819 631, kostet 36,06 €. Soll für alle T5 passen. Habe ihn mir besorgt und werde ihn demnächst einbauen.

 

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

viele Grüße

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zum Vergleich: Alter Pollenfilter hat die Nummer 7H0 819 631, mit Geruchsfilter hat er die Nummer 7H0 819 631.

 

Der Neue hat wie gesagt die 7E0 819 631, also auf das E achten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Babagump BulliBusFamily steffenundlena snipy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.