Zum Inhalt springen

Und Tschüss denn mal...


Flair

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

 

ich möchte mich hiermit offiziell aus dem Board verabschieden. Ich lese weiter mit und werde viele Erfahrungen und Berichte von Euch weiter mit Neugierde verfolgen, dennoch

nach vier Jahren Cali Fever und vielen Erinnerungen und traumhaften Erlebnissen, anknüpfend an die jüngeren Lebensjahre mit T4 Cali und Mulitivans ist jetzt erst einmal Schluss mit Calinismus.

 

Ich habe und hatte zuviele Wehwechen, so dass es im T 5 einfach zu klein wurde. Es ist ein tolles Auto und es hat Probleme wie alle anderen vermutlich auch, aaaaber der Cali ist ein Lebensgefühl!!! ---- ;-) das aber auch verflucht teuer ist!!! Unser Cali hat mal 77 000,-€ gekostet. Der neue Adria kostet mit noch mehr Ausstattung 52,000,-€!!! Ich verzichte auf 40 PS und Automatik, mehr nicht. O.K. ich fahre dann FIAT, bitte Ruhe im Board, aber der hat einige Probleme auch nicht, die VW so hat.

 

Wir haben uns jetzt einen Kastenwagenwagen Twin 600 SP bestellt, auch noch klein und fein, aber eben kein Bettenbau, keine Kletterei, kein ewiges Räumen und ein Doppelbett, so dass man auch wieder neben einander schlafen kann. Und Dusche und WC. Und es funzt, wir haben es ausgiebig getestet.

 

Gespannt bin ich, ob sich auch so eine Art "Lebensgefühl" wie beim Cali entwickelt?!; denn nicht nur das Kultauto, sondern eben auch deren BesitzerInnen sind im Board und auf der Straße immer nett und kontaktfreudig.

 

Ein Lob soll es noch an die Moderatoren insbesonders JoJoM und Tom geben, aber auch an die anderen, die im Hintergrund wohl werkeln und dafür sorgen, dass hier immer alles sehr sehr gut läuft und der Ton hier außerordentlich niveauvoll gepflegt wird. Ich bin schon parallel seit einiger Zeit im Kastenwagen Forum, dort habe ich schon öfter den Umgangston einiger "alter Hasen" - wohl mit besonderen Rechten, weil länger dabei und daher immer besserwissend - mokiert.

 

Also erst einmal Tschüss an alle, die man in den Jahren getroffen hat oder mit denen man hier Fragen, Hilfestellungen und Kontakte ausgetauscht hat.

 

Wenn Euch demnächst eine Kastenwagen Crew mit Lichthupe und winkend begegnet, dann grüßen Mechthild und Peter. (Vielleicht aber auch Friesenfrank - achtet einfach auf VEC) :-) Aber bis zum März, bis zum Liefertermin des neuen Autos, waren wir nicht die mit der Lichthupe. Wenn Frank es auch nicht war, dann habt Ihr vielleicht was falsch gemacht????

 

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit verbunden mit dem dann notwendigen Rutsch. Alles Gute und wir sprechen und sehen uns!!

 

Wie sagt man im Plattdeutschen hier oben im Norden; "Blievt aal munter un gesund!! Bit dann!!"

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flair

    3

  • JoJoM

    2

  • calimerlin

    1

  • Duke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peter,

 

ich wünsche Euch mit eurem neuen Reisegefährt genau so viel Spaß wie Ihr mit eurem Cali hattet. Ich denke auch schon an die Zeit, wenn ich mal nicht mehr so einfach ins Oberstübchen klettern kann, oder mir der ganze Auf- und Abbau zu viel werden könnte.

 

Aber hier im Board wie auch bei Treffen seid ihr natürlich weiterhin gerne gesehen, und das nicht nur als passive Mitglieder. Wir sind nicht umsonst Freunde des gepflegten Reisens, und außer Frank und Dir haben wir ja mittlerweile noch mehr Kastenwagenfahrer.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

klar bleibe ich hier, man will ja schließlich den Tag vernünftig gestalten, so als Frührentner hat man ja noch Zeit, als richtiger Rentner soll man die ja nicht mehr haben ;-), nur werde ich wohl weniger aktiv Neulingen helfen können oder in Erscheinung treten.

 

Eine kleine Anregung erlaube ich mir noch fürs Caliboard: Im Kastenwagenforum kann man unter jedem Beitrag zwei Buttons klicken. Einmal kann man/frau "Danke sagen" oder man/frau kann einen Beitrag als "hilfreich liken/bestätigen". Das finde ich eigentlich eine sehr nette Einrichtung. Siehe Foto. Hier reichen auch diese beiden Button. Im Kastenwagenforum könnte noch ein "dislike Button" helfen ;-(

 

Aber bei Dir schreibe natürlich besonders gerne: Button gedrückt - DANKE - Button losgelassen!!

 

Peter

Danke Button.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

der Danke-Button ist ein externes Plugin für die Forensoftware, ist also nicht Bestandteil der Software.

 

Ich weiß aus dem T5-Board, als das noch mit dieser Software lief, dass die Danke-Funktion abgeschaltet werden musste. Der Grund war ein Sicherheitsleck, durch das das Board von außen angegriffen worden war. Das wird jetzt zwar sicher behoben sein, aber jede zusätzliche Funktion birgt Risiken.

 

Aber wir kommen hier gut ohne den Button aus, weil wir uns immer freuen, wenn wir mit Worten gelobt werden. :D;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Ich wünsche euch viel Spass und viele schöne Reisen mit eurem Kastenwagen.

Wie Wolfgang schon schrub, sind natürlich auch die Umsteiger auf Kastenwagen, Campingbusse, Hausboote, Hubschrauber oder was auch immer hier gerne weiterhin willkommen.

 

Haha, wenn das so weitergeht müssen wir am Ende noch eine eigene Rubrik für Kastenwagenfahrer aufmachen.

Und bei den Treffen gibt es dann bald eine eigene Kastenwagenburg.

 

Bin schon gespannt wann es das erste Caliboard - Kastenwagentreffen gibt....:D

 

Was den Danke Button angeht, sehe ich das so wie Wolfgang.

Ein Danke zu schreiben finde ich persönlicher und schöner.

 

 

Viele Grüsse und weiterhin viel Spass hier Caliboard,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
...auf Kastenwagen, Campingbusse, Hausboote, Hubschrauber oder was auch immer...

 

Alles schon mal da gewesen: Link zum airspacemag

Auch von mir gute Fahrt mit dem Adria und noch lange eine stabile Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Peter,

 

aus den von dir geschilderten Gründen ist der Wechsel absolut nachvollziehbar.

Mit dem Twin habt ihr eine gute Wahl getroffen, wir haben uns den auch schon angesehen. Die Qualität des Ausbaus ist das Beste, was wir bisher bei den Kastenwagen in der vergleichbaren Preisklasse gesehen haben.

 

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Danke Uli,

 

ja der Ausbau gefällt und die Qualität soll wirklich gut sein. Habe schon im anderen Board einige Erfahrungsberichte bekommen und wenn man im Kastenwagen Forum surft, beschwert sich dort kein Adria Fahrer über irgendwelche Mängel :-).

 

Zudem haben wir 10 Tage das Modell 2014 getestet und waren recht zufrieden.

 

Dir und den Deinen frohe Feiertage und einen guten Rutsch und Gesundheit für 2015 und mehr...

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.