Zum Inhalt springen

Abstand neben 2er Bank und Seitenverkleidung


Mike1982

Empfohlene Beiträge

Servus würde mir gerne eine 2er Bank für meinen Beach zulegen würde allerdings gerne wissen wieviel abstand neben der 2er Bank zur Seitenverkleidung ist bzw wie breit die Bettverbreiterung ist habe da leider nichts gefunden im http://www...

Danke schonmal für die Infos Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mike1982

    11

  • T5Olaf

    5

  • Andreas - Berlin

    2

  • hp.svobo

    1

Ach ja und die höhe der umgeklappten 2er Liegefläche wäre auch interesant! Gru?

Link zu diesem Kommentar

Kann da mal jemand nachmessen?? Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei meinem Beach (ohne Seitenverkleidung, also noch im "Startlinestyle", sind zwischen Sitzbank und Seitenwand ca. 44cm Platz. Die Staukiste nimmt davon 39cm ein. Die Liegefläche ist 43cm hoch.

 

Besten Gruß aus Berlin,

 

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal und hat vielleicht jemand n beach mit seitenverkleidung? Also is die Bettverbreiterung 39cm breit?Gruß

Link zu diesem Kommentar

Genau, die Bettverbreitungsstaukiste ist 39 cm breit.

 

Gruß,

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike, ich antworte gleich mal hier öffentlich:

 

Der Staukasten im 2014er Beach ist 36 cm breit und hat li und re ca. 0,5 mm Störkantenabstand.

 

Der Aluträgerrahmen - auf dem Bild - ist 36 cm breit und läuft gerade noch gut zwischen Bank und Seitenverkleidung.

 

BSK10.JPG

 

Zu Kühlbox: Die CF 35 passt sehr gut, die CFX 35 ist zu breit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus danke für die Schnelle Antwort! Das ist ärgerlich habe schon länger eine cfx 35 und überlege gerade wie ich alles am besten arangieren könnte die CFX 35 hat eine Breite von 398mm also gut 40mm mehr als die cf35 bin schon am überlegen ob ich die Box nicht die 4 Cm in Richtung Beifahrersitz überstehen lasse am liebsten wäre es mir gewesen sie links anstatt der Bettverbreiterung zu positionieren meinst du das wäre mit der Cf 35 möglich? Danke schonmal gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Ach ja noch eine frage wenn ich die Box überstehen lassen würde wie hoch kommt den die Bank beim umlegen nach oben? Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar

Die Zweierbank erhöht sich beim umklappen nicht,sonder bildet mit der Auflage der Staubox eine gerade Ebene.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die CF 35 müsste statt des Staukastens zwischen Bank und Seitenverkleidung einbaubar sein.

Wenn Du die CFX 35 auf "meinen Alurahmen" aufsetzt, dann steht die Box die 4 cm in den Polsterbereich rein.

Die Liegefläche erhöht sich beim Umklappen der 2er Bank nicht, wie schon gepostet. Das wäre kein richtiges Problem.

Aber die Sitzbank kann wohl nicht mehr ganz nach vorne geschoben werden, da die Rückenlehne im Sitzmodus irgendwann an der Box anschlägt.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte während des umklapp Vorgangs die 3er Bank kommt dabei ein Stück nach oben raus und wenn ich die Kühlbox überstehen lasse würde ich hier kollidieren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das passiert bei der 2er Bank nicht, die kommt "nicht hoch".

 

Aber Du musst min. 4 cm, besser 5 cm über der Staukastenoberkante die Bodenfläche der CFX positionieren, damit sie sich über der Polsterfläche befindet.

 

Siehe Bild mit der CF:

 

BSK13.jpg

 

1 cm Luft unter dem Aluprofil + 3 cm Aluprofil

 

Kann man den Deckel der CFX aushängen ?

Link zu diesem Kommentar

Deckel kann mann glaub ich schon aushängen wieso? Wieviel Platz is den bei der 2er Sitzbank im ausgeklappten Zustand noch hinter dem Fahrersitz überlege die CFX quer dahinter zu verbauen und darüber eine dementsprechende Konstruktion...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn die CFX auf "meinem Alurahmen" montiert wäre, dann kann man den Deckel nicht mehr komplett öffnen.

Die Störkante wäre die Seitenverkleidung über dem Fenster.

Dann sollte man bei größeren Beladungsaktionen den Deckel abnehmen können.

 

Der Raum hinter dem Fahrersitz bei ausgeklappter Liegefläche ist sehr knapp, die CFX könnte aber gerade noch dort stehen (muss man genau messen).

Sicher muss man das MFB nach ganz hinten gegen die Heckklappe positionieren um jeden cm zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Karstenu classicline2009 die_braue BulliTraum2020

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.