Zum Inhalt springen

Getränkehalterauszug fixieren


patseeu

Empfohlene Beiträge

Wie könnte man den Auszug so fixieren, dass nur der Zigarettenanzünder zugänglich ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KPT

    3

  • calimerlin

    2

  • patseeu

    2

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da gabs hier irgendwo schon mal was mit einem abgewinkelten Alustreifen.

 

Habe es nicht mehr gefunden, aber hier ist das Prinzip:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

O.K.-O.K...die Krümel kommen demnächst mal weg! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Aber ich...:P

 

Bitteschön: Aschenbecher/Getränkehalter ausziehbar

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke, für den Link.

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mich hat dieses "nur volle Ausfahren" auch gestört, wollte aber eine unauffällige Lösung. Habe heute mal bißchen experimentiert und folgendes für gut befunden.

 

Ich habe in das darüberliegende Ablagefach zwei 2,5mm Löcher gebohrt und ein etwa 2mm geflochtenes dünnes Kunststoffseil nach unten in den Bereich des Aschenbechers durchgezogen und so abgeschnitten, dass es eine ca. 2cm lange Schlaufe gibt, wenn man die Enden zusammenbringt. Verbunden habe ich sie durch erwärmen mit einem Stabfeuerzeug, so dass die Enden leicht schmelzen und beim Zusammendrücken verkleben.

 

Diese Schlaufe hänge ich in den Spalt an der Seitenwand der Aschenbecherführung ein, so dass das Ausfahren der Lade gehemmt wird und nur die Steckdose frei gibt.

 

Wenn man sie wieder aushängt, behindert sie weder das volle Ein- noch Ausfahren. Da die Schlaufe schwarz ist, fällt sie kaum auf.

 

Ich hoffe, die Bilder vedeutlichen die Lösung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus - Peter,

 

Sehr interessante Lösung, da muss man nur erst mal drauf kommen.

Einfach und funktionell, sehr schön gemacht.

Danke für´s Zeigen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Gerne Stephan.

Link zu diesem Kommentar

Super Lösung.

 

kurze Frage: kannst die Bezugsquelle sagen, von wehm der Halter ist für dein Elektrisches Helferlein :cool:

Link zu diesem Kommentar

Interessante Lösung! Muss man nur drauf kommen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

der Handyhalter ist von Pearl und heißt [TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=class: MainBannerText]Callstel Kfz-Halterung mit Ladeport für iPhone5, iPhone 6

 

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Ist preislich mit knapp 17 Euro erschwinglich und hat noch eine zusätzliche USB-Ladebuchse mit 1,5A. Allerdings hat er untem am Stecker so eine Art Gummirosette, die ihn offensichtlich fester im Zigarettenanzünder halten soll. Die hällt aber so fest, dass mir beim Rausziegen (Anzünder führt Dauerspannung - Entladegefahr) die Schraube für den Mittelkontakt im Anzünder stecken geblieben ist, die eingebaute Glassicherung kullerte dann in der Dose rum und überbrückte beide Pole, was sie natürlich nicht überlebt hat. Sie ist aber deutlich schwächer als die Absicherung des Zigarettenanzünders, so dass nix passiert ist.

 

Ich habe diese Rosette abgemacht, sitzt und funktioniert trotzdem gut und ich habe ihn schon in mehreren Autos benutzt. Das Handy ist in der Nähe und man kann was erkennen. Bei diesen Scheibensaugern musste ich immer erst nach vorn rutschen. :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für die info Klaus-Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Eine alte Fahrradhosenklammer muss nur noch zurechtgebogen werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.