Zum Inhalt springen

Welche Unterschiede Camper Display / Bedienfeld T5.1 und T5.2 ??


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mein Display zeigt zum zweiten Mal seit 2009 Streifen, das erste Dispaly hat bis 2011 gehalten, das zweite bis jetzt. Aber kein Problem, es gibt noch Garantie.

 

Wie mir der Meister bei VW sagte, gibt es zwei Bedienteile, das alte vom 5.1 und das neue vom 5.2! Scheinbar neigen sich die Vorräte an Ersatzteil für 5.1 dem Ende zu, er wollte gleich das neue einbauen.

 

Da tauchte die Frage auf, wie unterscheiden sich die Versionen? Ich habe gelesen, daß sich das Bedienteil des T5.2 nicht mehr völlig abschaltet und beim schlafen stört. Resultiert das aus dem Bedienteil selbst oder aus der Konfiguration des T5.2 ansich? Wie ist die Situation also wenn ich das neue Bedienteil in einen T5.1 einbaue?

 

Und gibt es beim Bedienteil T5.2 auch das Problem mit den Pixelfehlern?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    3

  • rasch

    2

  • Ranger77

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ralf,

 

ich vermute mal, du hast momentan ein blaues Display.

 

Die neuen Displays sind schwarz. Und sie schalten sich schneller aus, als die alten, so meine Erfahrung.

 

Dass sie mal gar nicht ausgegangen sind, war eine Zeitlang so, gilt meines Erachtens jetzt aber nicht mehr. Guckst du hier: Camper Unit geht nach ein paar Minuten aus

 

Ob die neuen CU auch Streifen bekommen - da müssen wir brav abwarten.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

Hänge mich da auch mal rein.

Habe mich bei unserer ersten Nacht mit dem Cali daran gestört, das die Beleuchtung des Displays munter vor sich hin leuchtet.

Ist das so, oder muss da etwas konfiguriert werden? Habe auch schon gelesen dass sie eigentlich nach einer Weile ausschalten sollte.

MfG Ranger77

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich dachte, ein Beach hätte gar kein solches Display ?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue

Habe einfach die Standheizungsfunktionen da drauf, ohne Dach, Ladezustand usw.

Gruss Ranger77

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach so, danke für die Erklärung!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Richtig, blaues Display.

 

Das ist mir bisher nicht zu langsam ausgegangen, ich hatte manche Beiträge nur so verstanden, daß sich die Beleuchtung bei den neueren Calis überhaupt nicht mehr ausschaltet. Aber wenn dem nicht so ist, ist es egal, was ich einbauen lasse.

 

Jetzt ist aber eh schon die alte Ausführung bestellt, wenn die wieder futsch geht, kommt mal die neue rein.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.