Zum Inhalt springen

Aufrüstung - Wieder PIN 1?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

besten Dank Gunther

 

dann such ich da mal weiter.

Ich hab die Wasserstandheizung im Touran, wird sehr geschätzt, aber stresst auch die Batterie wenn man keine langen Strecken fährt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    113

  • Tom50354

    108

  • JoJoM

    7

  • B-VW

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir letzte Woche den ThermoCall TC3 von Webasto einbauen lassen (Zusatzheizer von Webast ist ja schon drin). Ich hatte vorher schon eine Wasserstandheizung im Superb und will dies nicht missen, das Auto taut damit im Winter fast immer vollständig ab (Scheiben), der Motor ist warm, das ist mir wichtig.

 

Am Cali Scheiben frei kratzen will ich mir sparen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ebersbächer Luftheizung das schafft... Ich kann nun am Handy per App die Heizung an/aus machen, meine Frau auch. Da wir jeder einen Schlüssel haben brauch man also keine Fernbedienung mehr tauschen oder eine zweite kaufen.

 

Meine Werkstatt ist jetzt noch dran eine Lösung zu finden, per Webasto App auch die Luftstandheizung zu aktivieren, so das mann in der App wählen kann welche man will (oder beide). Am ThermoCall TC3 gibt es wohl einen Ausgang, um externe Sachen anzuschließen, da wird jetzt versucht, die Ebersbächer anzusteuern. Problem ist aber, das die Ebersbächer keine richtige Ebersbächer mehr ist, sondern VW das Ding im Cali wohl ganz anders "programmiert" ist und Ebersbächer nur die Teile dazu liefert.

 

Wenn ich das hinbekommen habe gebe ich nochmal Bescheid.

 

Achso, ich habe mir noch einen kleinen MicroTaster mit passender roter LED mit einbauen lassen, um eine per App gestartete Standheizung im Auto wieder abzuschalten bzw. die Heizung im Auto auch ohne App zu starten, das war mir wichtig. Aktuell bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So. Auch geschafft.

Endlich ist der WWZH um eine Eieruhr (Webasto) reicher.

Der Einbau war aufwändiger als in der mitgelieferten Anleitung, aber es funktioniert einwandfrei.

Die Anleitung ist halt nur für den Multivan.

Dank der Nutzungsmöglichkeit der Halle meines 😊 und somit passenden Werkzeuge, ging es echt dem Aufwand entsprechend gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CurlySeb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.