Zum Inhalt springen

Wiedersehen und vielen Dank!


HDassel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Cali wurde mit allem drum und dran (Cate Heckträger, Motorroller, Tandem ...) in Berlin geklaut.

Dank der erstaunlichen Wertstabilität dieses Autos hielt sich der Schaden für den Verlust des Autos inGrenzen, aber der Rest ...

Ein paar Sachen (Alu-Felgen, Biketräger, Matraze) hat der Dieb nicht erwischt - die werden jetzt auf dem Marktplatz angeboten.

 

Wir werden keinen Cali mehr kaufen, weil wir uns für ein Jahr Südamerika (und hoffentlich noch viele weitere Reisen) vergrößern wollen. VW bleiben wir aber treu, trotz vieler unerfreulicher Erfahrungen mit dem Cali. (Wir setzen mal darauf, dass wir nicht jedes Mal ein Montagsauto erwischen.) Der nächste wird ein Crafter mit Achleitner-Allrad, den wir mit Aufstelldach und allem anderen Wohnzubehör ausrüsten (lassen).

 

In diesem Forum haben wir unzählige Tipps und Ratschläge gefunden und viele User haben uns mit Rat und Tat weitergeholfen. Dafür allen vielen Dank! Macht weiter so,

 

Grüße

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HDassel

    3

  • rasch

    2

  • Lubeca

    2

  • smartcdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

unser Cali wurde mit allem drum und dran (Cate Heckträger, Motorroller, Tandem ...) in Berlin geklaut.

Dank der erstaunlichen Wertstabilität dieses Autos hielt sich der Schaden für den Verlust des Autos inGrenzen, aber der Rest ...

Ein paar Sachen (Alu-Felgen, Biketräger, Matraze) hat der Dieb nicht erwischt - die werden jetzt auf dem Marktplatz angeboten.

 

Wir werden keinen Cali mehr kaufen, weil wir uns für ein Jahr Südamerika (und hoffentlich noch viele weitere Reisen) vergrößern wollen. VW bleiben wir aber treu, trotz vieler unerfreulicher Erfahrungen mit dem Cali. (Wir setzen mal darauf, dass wir nicht jedes Mal ein Montagsauto erwischen.) Der nächste wird ein Crafter mit Achleitner-Allrad, den wir mit Aufstelldach und allem anderen Wohnzubehör ausrüsten (lassen).

 

In diesem Forum haben wir unzählige Tipps und Ratschläge gefunden und viele User haben uns mit Rat und Tat weitergeholfen. Dafür allen vielen Dank! Macht weiter so,

 

Grüße

Hartmut

 

 

Hallo Hartmut,

 

mein Mitgefühl hast Du.

 

Es ist zum heulen. Aber es zeigt mir auch, wie wichtig es ist, die Fahrzeuge weitergehend gegen Diebstahl zu schützen. (Bear Lock usw.).

 

Ein absolute Sicherheit gibts leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
................Der nächste wird ein Crafter mit Achleitner-Allrad, den wir mit Aufstelldach und allem anderen Wohnzubehör ausrüsten (lassen).

 

Hallo Hartmut,

 

ist vielleicht auch ein prima Neuanfang, der Cali ist nicht in allen Belangen der ideale Camper.

 

Da wir auch über ein größeres Wohnmobil nachdenken und auch für uns der Crafter Achleitner eine Option ist, würde mich interessieren, wie du ein paar Dinge angehst. Bestellt ihr den Achleitner neu und welche Version? Hochdach? Langer Radstand? Wer baut Crafter aus? Ich kenne als Fertigfahrzeuge HRZ und Hymer, aber alle bauen auf dem langen Radstand und ich glaube keiner baut auf Kundenwunsch. Wer installiert das Aufstelldach? Wo sind die Betten?

 

Falls du Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort, gern auch per PN freuen. Oder gibt es irgendwo ein Forum wo du deine Pläne vorstellst?

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ralf, du hast ne PN

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hartmut,

 

...Oder gibt es irgendwo ein Forum wo du deine Pläne vorstellst?

 

Danke und Grüße

Ralf

 

Hallo,

 

im t5-board gibt es ein Crafter Forum, da das t5-board quasi das Partnerboard auch für nicht "California"-Fahrer ist wäre das der ideale post-Ort:)

 

dort gibt's auch schon viel Interessantes zu lesen, und man freut sich immer über neue Infos.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

im t5-board gibt es ein Crafter Forum, da das t5-board quasi das Partnerboard auch für nicht "California"-Fahrer ist wäre das der ideale post-Ort:)

dort gibt's auch schon viel Interessantes zu lesen, und man freut sich immer über neue Infos.

Gruß Joe

 

Danke für den Hinweis.

Meine Fragen sind inzwischen beantwortet. Da ging es auch weniger um den Crafter als Transporter sondern als Wohnmobil, also Caliersatz.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Das war vll. ein Zeichen.

 

Tschüss und laß mal wieder was von dir hören.

Link zu diesem Kommentar

Du gehst dann doch halb fremd. Der crafter wird meines Wissens nach noch vom stern gebaut. Mercedes hat die Auftragsfertigung gekündigt aber noch hat VW nix eigenes. Grüße andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

mein Beileid für diese miese Tat.

Sei wenigstens froh, dass Du noch einigermaßen einen Ausgleich bekommst.

Wenn Sie meinen klauen (10 Jahre super gepflegt), dann kannst Du mit dem erhaltenen Geld der Versicherung niemals mehr einen einigermaßen Cali kaufen.

Da hoffe ich, dass den Dieben meiner einfach zu alt ist.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
Das wird doch dann auch nur ein Cali XL ;)

 

Wieso "nur"? Genau darum geht's doch :-)

Link zu diesem Kommentar

Na ich wollte damit nur sagen, bleib doch hier, wird ja auch ein Cali, wenn auch ein anderer ;)

Link zu diesem Kommentar
Na ich wollte damit nur sagen, bleib doch hier, wird ja auch ein Cali, wenn auch ein anderer ;)

 

Dem schließe ich mich an! Wir sind doch alle Freunde des gepflegten Reisens. Und wir haben hier mittlerweile einige Boarder, die sich nach dem Cali etwas vergrößert haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.