Zum Inhalt springen

Heckauszüge


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe im Shop die Seite mit den Heckauszügen überarbeitet. Die Bilder zeigen jetzt den Auszug mit den filigraneren Befestigungslaschen, so wie wir ihn schon seit einiger Zeit liefern. Der Teppich ist auch abgebildet.

 

Neu im Programm ist ein Auszug wo seitlich noch Platz für die Durchreiche ist. Auch neu sind Bausätze für den bastelwilligen User. Für den Beach hoffe ich bald einen 700mm tiefen Bausatz für die 2er Bank und eine 600mm tiefe Version als Bausatz für die Dreierbank anzubieten.

 

Guckt einfach mal rein: VWCAMPER SHOP - Heckauszüge

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • kersm

    10

  • T5Olaf

    5

  • cosimo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HinTom

Sieht super aus :-) vieleicht kannst du noch einen Bastelsatz mit und ohne Wanne für T5 MV fahrer , mit in dein Sortiment ausnehmen ;-) ich denke da wären einige froh drüber

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Für den Beach hoffe ich bald einen 700mm tiefen Bausatz für die 2er Bank und eine 600mm tiefe Version als Bausatz für die Dreierbank anzubieten.

 

Daran sind wir auf jedenfall interessiert!

 

en Gruess,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
HinTom

Sieht super aus :-) vieleicht kannst du noch einen Bastelsatz mit und ohne Wanne für T5 MV fahrer , mit in dein Sortiment ausnehmen ;-) ich denke da wären einige froh drüber

 

VG Olaf

 

Das wäre doch dann gleich des Beaches mit Dreierbank. Oder meinst Du ohne Gute Nacht Paket / Schlafauflage. Befestigung direkt an den äusseren Schienen?

Link zu diesem Kommentar
Das wäre doch dann gleich des Beaches mit Dreierbank. Oder meinst Du ohne Gute Nacht Paket / Schlafauflage. Befestigung direkt an den äusseren Schienen?

 

Hi Tom

Denke Befestigung außen an den MV Schienen wäre super !

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem. Lässt sich bauen!

 

Wie tief denn? 760iger Wanne oder 660iger Wanne?

 

Wenn konkreter Bedarf ist, bitte ich um eine offizielle Anfrage per shop@calicap.de. Angebot wird dann zeitnah erstellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So. Der Heckauszug ist heute gekommen und passt perfekt.

Anzumerken wäre nur, das die Kanten der Wanne nicht 100% Gratfrei sind.

Sie sind zwar recht gut angeschliffen, aber es steht noch Grat dran.

Als Idee zur weiteren Verbesserung. Wie wäre es mit diesem Gewebe Kantenschutzband?

Flexibler Kantenschutz PVC mit Metalleinlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom

Hätte mal wieder eine Frage 😉 kannst du mir die Breite , und zwar das Innenmasss , der MV Auszugs in den äußeren Schienen sagen ? Für eine Heckküche bräuchte ich 120 cm könnte das passen ?

 

Vg Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Wie keiner ein Maß für mich :-( würde gerne eine Vanessa Heckküche auf den Auszugsschienen Montieren . Die Breite soll 120,5 cm sein past das ?

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Breite zwischen den Radkästen ist 122 cm. Die Schwerlastauszüge sind jeweils 2 cm breit...da waren es nur noch 118 cm. Du benötigst noch eine Konstruktion zur Aufnahme der Vollauszüge, z. B. aus 4 mm starken Alu-L-Profilen...da waren es nur noch 117,2 cm. Wenn Du die Verkleidung der Radkästen links und rechts ein wenig quetschst (ich würde das nicht machen), dann gewinnst Du vielleicht 0,5-1,5 cm. Das reicht dann aber immer noch nicht!

Ich würde mir an Deiner Stelle selber ne Küche bauen.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
...das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Breite zwischen den Radkästen ist 122 cm.

Die Trägerplatte für die Küche muss ja nicht zwischen den Auszügen liegen sondern könnte darüber plaziert werden. Dann wären noch links und rechts je 7,5 mm Luft zu den Radkästen.

Allerdings kommt die Küchenoberkante dann ca. 6 cm höher als normal.

 

Was wären denn die Vorteile einer "Ausziehküche" ?

Bearbeitet von masoze
Frage
Link zu diesem Kommentar

Ok THX

Für eure Antwort , jetzt weiß ich das ich eine Beach V2 Heckküche nehmen muss da diese 9 cm kleiner ist als die für den MV Heckküche . Den Vorteil den ich sehe bei einer Ausziehbaren küche ,ist das Mann besser an den Stauraum kommt der bei umgeklapter Schlafbank , unter der Rückenlehne entsteht .

 

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hab den Auszug auch seit ein paar Wochen: Spitzenklasse das Ding!!

 

Nur zwei Kleinigkeiten:

1) Mich stört ein bisschen, dass ich beim Einfahren auch immer drücken muss damit er verriegelt, kann man das eventuell irgendwie umstellen?

Oder müsste ich die Schnapper schräg anfeilen, dann sollte das reinrutschen und die Funktion im ausgezogenen Zustand trotzdem erhalten bleiben.

 

2) Ich habe den Thule G6 929 Kupplungsträger, wenn der abgeklappt ist fehlt mir ca. ein halber Zentimeter, dass der Auszug in der Endstellung einrastet.

Ist die Endstellung fix oder kann man das vielleicht irgendwie umbauen? Hab die Schiene jetzt noch nicht auseinander genommen und so sieht man leider nichts...

Provisorisch hab ich's mal so gelöst, dass ich die Sitzbank um eine Raste weiter vorne einschnappen lasse, dann den Auszug um das was hinten fehlt weiter vorne in der Schiene montiert.

Ich will jetzt nicht unbedingt Löcher in die Wanne machen, oder die Spitzen von der Einrastautomatik am Träger abfeilen...

 

lg Martin

DSCF2620.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu 1. Glaube nein. Aber ich frage mal beim Lieferanten nach und gucke mir die Schiene auch diesbezüglich mal an. Wenn der Auszug genug Schwung hat und schwer beladen ist, klickt er ja schon so ein.

 

zu 2. Das wird keinesfalls funktionieren. Hatte das Problem mal mit einem Übler P22 mit der Heckklappe. Da hab ich am Anschlag des Trägers gefeilt. 1mm gefeilt und der Übler ging 5cm weiter auf. Bitte guck dir das mal an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu 1) super freu mich auf die Info.

 

zu 2) bringst mich gerade auf eine Idee, der Thule hat zwar keinen Anschlag zum Abfeilen und an dem Drahtseil kann man auch nix mit der Länge machen.

Aber ich kann mir noch ein 3. Loch weiter hinten bohren dann sollte er weiter abkippen und sich dass ausgehen...

 

Danke!

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ducati_76

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.