Zum Inhalt springen

Montage Brandrup SecondSkin


Karl der Käfer

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Tach zusammen,

 

ich habe mir von Brandrup die Sitzbezüge SecondSkin gegönnt und bin damit auch eigentlich super zufrieden bis auf die Bezüge für die Sitzfläche von Fahrer- und Beifahrersitz. Es kann aber natürlich auch an mir liegen :(. Ich habe folgendes Problem mit den Bezügen:

nach einigen Tagen löst sich der Bezug hinten unter der Rückenlehne und löst sich dann langsam immer weiter. Ich bin der Meinung das ich es richtig nach der Anleitung montiert habe obwohl es halt nach ein paar Tagen nicht mehr so aussieht. Kennt jemand auch das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Ich fände es ziemlich doof wenn ich dort Bänder oder sonstiges annähen müsste.

 

Ratlose Grüße

 

Henning

Bearbeitet von Karl der Käfer
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karl der Käfer

    7

  • Radlwadl

    6

  • Fonic

    3

  • soulkiter_muc

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Henning,

 

ja, ich kenne das Problem leider nur zu gut, habe aber leider auch keine Lösung. Ich bin im übrigen eigentlich sehr zufrieden mit den Bezügen, das von dir beschriebene Problem nervt mich allerdings schon ein wenig.

Gruss

pantr

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mhh, dann liegt es wohl an uns das der Bezug auf den Sitzflächen nicht richtig hält. Mal sehen, wie ich es doch noch irgendwie dauerhaft fest bekomme bis zum nächsten waschen.

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Henning,

 

meine Bezüge wurden vor drei Jahren von einem Autohaus / BRANDRUP-Reseller montiert (ja, ja, ich weiß, das heißt nichts). Aber ich habe für das Problem seit drei Jahren und auch keine Lösung gefunden (zumindest sehe ich auf Anhieb keine befriedigende, ist für mich systemimmanent das Verhalten). Ich schiebe die Bezüge halt regelmäßig von Hand nach hinten und lebe somit mit der Unzulänglichkeit (würde sie aber wieder kaufen).

 

Falls Du das nicht für befriedigend hältst: Schreib doch einfach mal eine Mail an BRANDRUP und frag nett nach. Ich habe bei Unklarheiten / Fragen im Zusammenhang mit meinem Isotop selten so eine engagierte Firma kennen gelernt.

 

Gruss, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich überlege auch ob ich mir die Bezüge hole. Hat sich denn generell etwas an der Befestigungsart gegeüber der im T4 geändert? In meinem alten Cali hatt ich diese auch und war super zufrieden.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin.

Ich hätte da gerne mal n Rat.

 

1. Passen alle Cali Second Skin Bezüge sowohl beim T5.1 als auch beim T5.2 ?

 

2. Passen die Cali Second Skin Bezüge des T5.2 Cali Beach beim T5.1 Cali Comfortline ?

 

 

Danke! Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lubeca,

 

T5.1 und T5.2 unterscheiden sich bei den Seitenairbags in der Sitzlehne. Der T5.1 hatte noch so ovale Plastikdeckel, der Brandrup-Bezug war an diesen Stellen entsprechend ausgespart und eingesäumt.

 

Beim T5.2 sind diese Deckel entfallen und der Airbag reißt bei Zündung die seitliche Naht des Sitzes auf um sich zu entfalten, der passende Bezug geht vollflächig über die Seitenwangen und reißt ebenfalls an der Naht auf wenn er soll.

 

Man kann das Ganze auch online auf der Homopage der Fa. Brandrup recherchieren.

 

Zudem haben sich ja auch die Designs der Bezüge geändert. Und irgendwann hat sich meines Wissens auch noch die Form der Kopfstütze geändert.....

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin T2-Fahrer,

danke für die Erläuterungen, dann muß ich mal schauen.

Ich habe für die hintere Bank nun gerade was gekauft, eigentlich für einen T5.2 Beach. (Takato)

D.h. wenn ich mal ein Set für vorne bekomme, dann müsste ich die entsprechend anpassen, also einen Ausschnitt für die Seitenairbags Abdeckung schaffen.

Ich glaube das ist machbar.

Mein Wunsch ist schon ein T5.2 Design zu erhalten. Meine blauen Bezüge gefallen mir nicht so und das Sandbeige auch nicht wirklich.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Henning,

 

wir haben die gleiche Probleme (Brandrup Sitzbezüge , Fahrer/beifahrersitz, Löst sich ):(

 

schöne Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar

Selbiges hier..

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mal das Problem an Brandrup gemailt.

Werde mich melden, wenn ich etwas höre.

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem auch. Danke fürs nachfragen. Bin gespannt was die antworten. Gutes weiteres "zurechtzupfen ".

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich aber auch mal gespannt....

Ich habe am 4.2. eine Mail an die Firma Brandrup geschickt (in einer anderen Sache.... nicht passender Teppich), und bis heute keinerlei Reaktion erhalten.

Schade eigentlich....

Ob die hier anders / schneller reagieren?

Link zu diesem Kommentar

Heute gab es eine Rückfrage seitens Branderup ob mein original Bezug aus Leder oder Stoff sei. Meiner ist aus Stoff. Schauen wir mal wie es weitergeht.

Henning

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs dranbleiben.

Ich würde mir langsam auch eine Lösung wünschen. Vielleicht liegt das Problem an den Befestigungsgummis. Lassen die vielleicht in ihrer Krakt nach? Müsste man diese einmal erneuern?

Ich meine mich zu erinnern, dass da zwei unter dem Sitz befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    chuchu Californiaharry alakerun TomcatCamper GHUH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.