Zum Inhalt springen

Montage Brandrup SecondSkin


Karl der Käfer

Empfohlene Beiträge

Gleiches Problem mit den Stoffbezügen auf den Sitzen.

Ich habe inzwischen mit Klettbandstreifen fixiert, das hält und sieht akzeptabel aus.

Generell glaube ich aber,dass die Seitenflächen der Sitzbezüge zu kurz geraten sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karl der Käfer

    7

  • Radlwadl

    6

  • Fonic

    3

  • soulkiter_muc

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Miteinander,

 

habe ich das richtig verstanden, dass die (für meine Verhältnisse) recht teuren Bezüge verrutschen?

Bevor ich da zugreife bin ich mal gespannt, wie sich Brandrup äußert, denn die Produkte, die ich schon habe sind richtig gut.

Ich bin mal gespannt.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

PS: Meine Sitzbezüge sind von der Firma Ukatex, es ist halt das gleiche Problem wie bei Brandrup.

Kommunikation mit Ukatex war ok, Lieferzeit ca 4 Wochen, Material ok aber halt die Passform.

Vordersitzbezüge kosten in Original Californiafarben zusammen 92 Euro, ja dafür kann man doch eigentlich auch eine perfekte Passform erwarten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für 334,50€ würde ich mir aber erst Recht eine gute Passform erwarten. Ich bin noch hin und her gerissen, sind die UKATEX mit Sicherheit preiswert, könnte von Brandrup die Qualität doch besser sein. Und dann ließt man so etwas.

 

Ich kauf mir jetzt für 300,-€ Polsterschaum, mal sehen ob es da Mengenrabatt gibt ;)

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

ich hatte gestern Kontakt mit der MAHAG. Zum Thema "Second Skin" meinte der Freundliche, dass es auch möglich ist die Cheyenne/Anthrazit für den Beach zu bestellen (gibt es für das Fahrerhaus ja nur im MV). Evtl. ist es dann auch möglich Bezüge für den 5.1 aus einer Stoffserie des 5.2 zu fertigen. Fragen kostet ja nichts ;)

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Soderle. Gestern Abend kam eine Antwort von Branderup. Grundsätzlich sollten sie passen. Es hängt wohl auch damit zusammen wer oder wie man auf dem Sitz sitzt. Hä? Hab ich jetzt nicht verstanden sollen sie mir mal erklären. Wichtig sei es , das der Bezug bei der Montage hinten richtig über die Ecken des Sitzes gezogen werden. Dabei sollte die Lehne weit nach vorn gedreht sein damit der Bezug hinten richtig drüber gezogen werden kann. Sie haben mich gebeten ihnen mal ein paar Bilder zu senden damit sie sich dies anschauen können. Werde dies mal später machen und sie auch hier einstellen.

Kümmern tun sie sich. Mal schauen wie dann das Ergebnis ist.

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Henning,

 

vielen Dank für Deine Mühen. Ich warte schon gespannt auf Dein Resümee.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich doch schonmal bestellt. Die MAHAG hat mir hier einen Messepreis (10% Nachlass auf UVP) für den Second Skin der 3er Bank gewährt, da nächste Woche die f.re.e ihre Pforten öffnet. Für die Sitze vorne wird eine Bestellung bei Brandrup aufgegeben, da es sich in Verbindung mit dem Design Cheyenne/Anthrazit um eine Anfertigung nach Kundenwunsch handelt.

 

Den Mitarbeiter der Fa. MAHAG habe ich noch auf das Thema Montage angesprochen. Er wies mich darauf hin, das Klettband nur bei Temperaturen von ~18° C zu

verkleben, und die Flächen vorher mit Spiritus zu reinigen.

Jetzt heisst es erstmal abwarten bis alles da ist. Die Sonderanfertigung dauert ca. 2 Wochen, kann aber bedingt durch die Messe auch etwas später werden.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Da ich ein paar Tage unterwegs war, hab ich heute erst die Fotos machen können. Anbei auch ein Bild wie der Sitzbezug nach ca. 10x einsteigen aussieht. Die Bilder hab ich heute auch an Brandrup gesendet.

 

Werde mich melden wenn es was neues gibt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Grüsst Euch

 

Kenne das Problem. Ich habe bei meinen Bezügen der Sitzflächen an allen Vier Ecken eine Oese rein gehauen und unter dem Sitz via Elastikband über Kreuz verbunden. Erhoffte mir dadurch eine bessere Fixierung. Leider ohne Erfolg. Bin immer noch regelmässig am zurecht zupfen.

Kann mir nicht vorstellen das Brandrup eine Lösung parat hat.

 

Viele Grüsse, Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gestern war ich noch kurz auf der f.re.e.

Am Stand der MAHAG wurde mir dann durch eine Brandrup-Mitarbeiterin erklärt, worauf bei der Montage des Second Skin zu achten ist.

 

Wenn man mit der flachen zwischen Sitzfläche und Lehne hineinfährt (Handrücken oben), kann man mit den Fingern die Kanten ertasten an den der Bezug dann hält.

 

Jetzt das Ganze mit dem Second Skin:

 

Den Second Skin im Eckbereich auf links drehen (siehe Foto)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nun den Stoff zwischen Lehne und Sitzfläche schieben, mit den Fingerspitzen wird er dann um die bereits oben erwähnte Kante gelegt.

Wenn man den Bezug dann über die Kante "gezogen" hat, diesen noch fixiert halten, und mit der zweiten Hand den seitlichen Teil unter die Kunstoffverkleidung der Lehnenverstellung ziehen.

 

Das gleiche Procedere dann auf der anderen Seite des Sitzes.

 

Ich habe das zweimal auf dem Stand gemacht. Einmal falsch, um es dann auch mal richtig zu machen. Eine anschließende Sitzprobe, mit ein paar mal ein- und aussteigen, veränderten nichts an der Position des Second Skin.

 

Ich warte jetzt mal sehnsüchtig auf Cali und Second Skin...

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwischen- beziehungsweise Endstand

 

Soderle,

nach anfänglichen gutem Kontakt zu Brandrup ist dieser nun vollständig eingeschlafen. Keinerlei Antworten auf meine Nachfragen per Mail.

 

Ich ziehe dann daraus mal ein Fazit zu den SecondSkin Bezüge für die Vordersitze:

bis auf den Bezug der Sitzfläche ein absolutes Topprodukt und sein Geld wert.

Weil sich der Sitzflächenbezug ständig löst und ich ja nicht der einzige bin bei dem dies so ist, würde ich mir diese Sitzbezüge nicht mehr kaufen zu einem Preis von 330 €.

Werde mir jetzt einige Bänder und Haken annähen und damit den Bezug fùr die Sitzfläche fixieren.

 

Schönes Wochenende

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das gleiche Problem bei dem Second Skin für die 3er Bank. Der Bezug löst sich hier immer wieder im Bereich der Gurtschlösser, wenn man die Lehne klappt. Das nervt schon, da ich bei einem Produkt dieser Preisklasse schon eine gewisse Erwartung habe.

 

Fazit: guter Stoff, in unserem Fall eine Naht mangelhaft - Funktionalität mangelhaft

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dieser Thread ist nun schon fast zwei Jahre alt und ich würde gern wissen ob es in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen positiver oder negativer Art zu den Brandrup Second Skin gibt. Stehe vor der Entscheidung einmal richtig Geld für Sitzbezüge in die Hand zu nehmen und da sind neben der Qualität auch die Funktionalität ziemlich entscheidend. Einige von euch waren ja in der Vergangenheit wohl nicht so recht von den Second Skin überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Brandrup Sitzbezüge mittlerweile 10 Jahre im Einsatz.

 

Die Sitzbezüge hatte ich erst in einem T5.1 und nun im T6. Passform war immer einwandfrei, auch die Qualität ist immer noch gut, trotz mehrmaligen Waschen.

 

Auch die Passformprobleme auf den Vordersitzen hatte ich nie,es ist zwar etwas fummelig beim Überziehen, macht man ja dafür auch nicht alle Tage.

 

Ich kann diese voll empfehlen, wenn nicht der Preis so hoch wäre.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Annik600 chuchu Californiaharry alakerun TomcatCamper GHUH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.