Zum Inhalt springen

VA Frischwassersensor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die Anzeige blinkt, wenn z.B. die Steckverbindung des Sensors

getrennt und wieder eingesteckt wurde.

 

Das Blinken verschwindet normal nach einem Reset der CU.

Dazu den Knopf unter dem Drehknopf einige Sekunden gedrückt halten.

 

Dann sollte das Blinken weg sein.

 

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

schneller :banane:

Link zu diesem Kommentar

Oh, danke. Das ging schnell. Hatte mir vor ein paar Tagen einen Schlüssel für das Öffnen des Wassertanks gebaut und auch den Sensor abgezogen. Werde gleich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Hat geklappt. Fehler weg. Danke.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

passt die Edelstahlvarianta auch für den California BJ1992?

 

Grüße aus Hamburg,

David

Link zu diesem Kommentar

Der Geber wird senkrecht in den Tankdeckel geschraubt. Prüf mal die Tankhöhe vs. Rohrlänge des Gebers. 
Wohin willst du den das Signal des Gebers leiten und Anzeigen lassen?...

Auf dem Zubehörmarkt gibt es X andere Modelle die preiswerter und variabler sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das Signal des Gebers wie in der Originallösung über den California Bordcomputer laufen lassen. Ich prüfe die Tage mal die Höhe meines alten Gebers und Tanks. Danke euch!

@Nusfjord: Ja mein Tank ist hinten rechts verbaut :)

Bearbeitet von Kallefornia
Link zu diesem Kommentar

Habe heute gemessen, 360mm müsste passen bei mir.

Bei Günzl gibt es einen Geber für geschmeidige 255€ (!!), die Summe finde ich frech und bin ich nicht bereit auszugeben...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee? :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Kallefornia
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Kallefornia

 

Der von Dir verlinkte Geber ist zu lang. Der ist für den California Exclusive (420mm).

..... und bevor du den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findest, der passt auch nicht, der ist zu kurz (265mm).

Den G33 Geber für deinen California -mit dem Tank hinten rechts- gibt es (soweit ich weiß) nicht mehr.

 

Zu prüfen wäre ob der Geber der T5 passt. Dafür müsste man die Länge des Gebers wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus z´sam!

 

Hab heute auch einen neuen Geber bestellt: 7E7.068.257.B für 100,97 EUR incl. MwSt

 

Grüße aus München,

 

Paul

 

P.S.: Jetzt muss ich nur noch den Geber aus dem Deckel heraus bekommen :/

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du bitte die Gesamtlänge messen wenn Du den Geber bekommen hast?

 

Der wird doch mit Deckel geliefert, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

nein… der Deckel ist nicht dabei…

 

Der muss ausgebaut werden, der Sensor wird von unten gekontert..

 

Gruss, Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Deckel kostet etwas über 30 € extra... ☝️

Mach ich...👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus N.,

 

es sind 33 cm über alles, also incl. der weißen Kunststoffverschraubung. Hilft das?

 

OT:

Ich seh grad, dass Du ja recht neu hier bist und da sag ich doch mal :welcome:, hier im Caliboard!

Schön, dass Du Du den Weg zu uns gefunden hast 👍

 

Und in eigener Sache:

Es wäre schön, wenn Du Dich im Caliboard als Newbie der Allgemeinheit kurz vorstellen würdest (ist aber NATÜRLICH keine Pflicht).

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

Das ist hier Teil der Netiquette, auf die wir stolz sind und uns damit deutlich von irgendwelchen FB-Gruppen abhebt. Anonymität ist hier nämlich ebenfalls keine Pflicht 😅

Auch ist es hilfreich, wenn Du Dein Profil etwas mit Leben befüllst, dann kann u.U. zielgerichteter geholfen werden.

 

Wie auch immer, allzeit knitterfrei Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Cali-Treffen und ratscht a bisserl am Lagerfeuer.

 

Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 74 Mitgliedern gesehen

    HenriJo schabot Cheers Xenia kffr13 lunasquare Jo-Jensen lasse_q Steffen67 pony Gerwin Californiaharry Ostsee1980 JLudwig Obstsalat derkuurt Pertin cmotion Winki juniordupi Horch79 Sombrero talonmies 1tobago swissbulli24 T4-Diebstahl Mobe Struzzo_Pilota Lukasb Gourmet Me108 JackSkySegel Michi1304 m.haui Stefan19 Calicorn whale Scholi Greekfan VeloSolex Wurstblinker Tim_Jochen Matze14612 Nosty MartinR TorstenS RobCali tomlang Freddy_B Merlin1962 VolkerM VWschaBULLI marcalito Robbytop Calzone dedetto hallenfreibad Norbert COE msp400 Friesenfrauke Paulinchen KH64 Brucemuc Hans-Peter Oldgrizly SB23 Steffel89 Afrimi Manu92 michlg Ollifornia5.2 Hanez gngn ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.