Zum Inhalt springen

VA Frischwassersensor


Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan, danke für´s erinnern!

 

Werde ich kontrollieren, sobald mich die Grippe wieder verlassen hat. Meine Garantie läuft ja im Februar 2015 aus.

 

Letztes Jahr waren keine Risse sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo.

 

Was lange währt wird irgendwann auch gut ...

Passend zu Weihnachten kann ich euch ein Bild präsentieren.

 

So sieht der neue VA Frischwassersensor aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Nummer ist tatsächlich 7E7.068.257.A

 

Dieser kommt am Wochenende in meinen Cali :D:cool::D.

Link zu diesem Kommentar

Danke für di Info Detto, ich geh' gleich bestellen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred.

Bin gespannt ob du schon einen bekommst ;).

 

Es könnte noch etwas schwierig sein.

Aber egal, irgendwann demnächst wird es klappen.

Link zu diesem Kommentar

Ist seit ca. 14 Tagen erhältlich. :schäm: vergessen zu melden! Kostet 85,44 incl. MwSt. Der Alte ist nicht mehr lieferbar, so dass im Gewährleistungsfall der Neue geliefert wird! Ich habe meinen gerade mal 6 Monate alten vor zwei Wochen ausgebaut, trocknen lassen und prompt wieder Risse festgestellt.

 

Der Neue sollte uns ruhigen Gewissens Trinkwasser geniessen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr hatte ich meinen etwa eine Woche in der Wohnung liegen, und es war nichts gerissen.

 

Aber ich werde ihn am Wochenende wieder ausbauen und eine Weile in die Wohnung legen. Ich muss ja aufpassen, da die Garantieverlängerung Anfang Februar 2015 ausläuft.

Link zu diesem Kommentar

Habe heut versucht den Neuen Sensor zu bestellen. War leider nicht möglich, System kennt die Nummer noch nicht.

 

Gruß Reini

Link zu diesem Kommentar

dann muss der VW Teilmensch mal den Updateknopf drücken!

Link zu diesem Kommentar

ich bin eben beim 😊 raus. hab dort mal die Teilenummer vom neuen sensor genannt. in deren system ist sie als index B hinterlegt. evtl schon ein update des teiles?

hab erstmal nicht bestellt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nachdem mein Sensor nun auch wieder nach 1,5 Jahren kaputt war habe ich trotz der Alternativlösung des Flowmeters bei meinem Händler eine Garantie- / Kulanzanfrage gemacht. Das Blinken der CU-Anzeige nervte mich doch enorm.

Meinen Händler muss ich wiederholt sehr loben für sein Engagement, denn er wusste schon bevor ich ihm davon erzählte von der neuen Edelstahlversion. Ich bin mächtig gespannt ob ich die bekomme und ob das dauerhaft halten wird.

Morgen weiss ich mehr. Die Flowmetererweiterung bringt als Parallellösung erstens mehr Informationsgehalt und Sicherheit falls der Sensor wieder ausfällt.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Irgendwie kapiere ich es nicht. Ich finde den "A" auch nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es auch wieder updates... Den B finde ich nur wenn ich danach suche. Da steht leider noch nix von Edelstahl und der kostet auch wieder 68,07 Euro!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich kenne nur A und dessen Rohr wird halten ;).

Davon bin ich überzeugt.

 

Warten wir mal ab wo die Änderungen zu B sein könnten.

Link zu diesem Kommentar

spannend...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Von Seiten des Herstellers wurde mE nichts geändert.

Warum auch? Wenn ich etwas anderes höre sage ich Bescheid.

 

Wenn ihr einen neuen Sensor bestellt, bestellt einfach

nur die VA-Version und lasst ihn euch vorm Einbau zeigen.

Dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar

hmm...

Du hast doch selber mitbekommen, dass die erste Version des VA Sensors die Lebensmittelechtheitspürfung bei VW wegen einer Lötstelle nicht bestanden hat.

 

Wenn das Ding was durchgefallen ist die Version A war, könnte B die Lebensmittelechte sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    HenriJo schabot Cheers Xenia kffr13 lunasquare Jo-Jensen lasse_q Steffen67 pony Gerwin Californiaharry Ostsee1980 JLudwig Obstsalat derkuurt Pertin cmotion Winki juniordupi Horch79 Sombrero talonmies 1tobago swissbulli24 T4-Diebstahl Mobe Struzzo_Pilota Lukasb Gourmet Me108 JackSkySegel Michi1304 m.haui Stefan19 Calicorn whale Scholi Greekfan VeloSolex Wurstblinker Tim_Jochen Matze14612 Nosty MartinR TorstenS RobCali tomlang Freddy_B Merlin1962 VolkerM VWschaBULLI marcalito Robbytop Calzone dedetto hallenfreibad Norbert COE msp400 Friesenfrauke Paulinchen KH64 Brucemuc Hans-Peter Oldgrizly SB23 Steffel89 Afrimi Manu92 michlg Ollifornia5.2 Hanez gngn ReneeIZ baxturk stevie476
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.