Zum Inhalt springen

VA Frischwassersensor


Empfohlene Beiträge

...so, jetzt ist meiner auch dran. Der - nicht immer so - Freundliche meint, der Schrank muss raus. Ist doch Quatsch? Hab' hierzu nichts gefunden, außer der div. verlinkten Hinweise zum Öffnen des Deckels. Kann jemand helfen?

Danke! Brian

Link zu diesem Kommentar

Nein der Schrank muss nicht raus.

Mit dem öffnen des Deckels bist du richtig fündig geworden.

Alten Geber raus, neuen rein. An der CU reseten fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brian,

 

Der Schrank muss natürlich nicht raus, das ist völliger Humbug.:rolleyes:

Wenn du im Kleiderschrank unten den runden Deckel aufmachst, siehst du schon den

Deckel vom Wassertank. Und in diesem Deckel ist der Sensor verschraubt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

übrigens gibt es doch unversehrte Sensoren. Ich habe meinen gestern aufgrund dieser Diskussion kontrolliert und es ist auch nach Betrachten mit dem Mikroskop keinerlei Riss zu erkennen.

 

Viele Grüße,

Johannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfehle, das Teil mit VOLLEM Tank zu testen. Meiner seiner sah auch blendend aus, nicht der Hauch von einem Riss irgendwo.....aaaber die Anzeige in der CU zeigte IMMER 2 Balken, egal ob voll oder leer!

Link zu diesem Kommentar

Mit der Funktion hatte ich noch nie ein Problem, alles Einwandfrei :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

beim winterfest machen meines Calis ist mir aufgefallen, dass bei mir der Abwassersensor zickt bzw. nix anzeigt (nicht Frischwassersensor).

Wenn ich im März den Cali wieder Frühlingstauglich mache, werde ich dies nochmals prüfen.

 

Hatte jemand von Euch auch schon Probleme mit dem Abwassersensor? Wo ist das Ding genau verbaut??

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Der Abwassersensor macht selten Probleme.

Zumindest hier kaum was berichtet.

Außer das er mE überflüssig ist.

 

Immer Frischwasser bunkern und das Abwasser raus,

meiner hat vermutlich noch nie ausgelöst.

 

Ansonsten würde ich ihn im Küchenschrank suchen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Eulenspiegelei

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Durch die Revisionsöffnung am Tank hinten im rechten Küchenschrank kommt man auch an ihn ran. Verschraubt ist er aber glaube ich von oben. Strenggenommen ist das gar kein Sensor, sondern ein Ein- / Aus-Schalter, der nur in einer Position Kontakt gibt. Nämlich bei voll, wenn der Schwimmer ganz oben ist. Auch die Drei-Balken-Anzeige im Display ist Fake. Lediglich bei voll leuchten dann gleich alle drei Balken auf. Dann passt zwar noch ein bisschen rein, aber unter Füllstandsanzeige verstehe ich etwas anderes 😡

 

Ist das nur bei mir so, oder funktioniert der bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie bekommt ihr eigentlich den Deckel am Frischwassertank auf.

Bei unserem Tank sitzt der Deckel so fest, das ich selbst mit leichten Hammerschlägen auf die Stege nicht weiterkomme.

Ich will das Ding nur aufbekommen um den Aquatec Schwamm da reinzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Bloß nicht hämmern.

 

Der hat ein Werkzeug mit dem es geht.

Oder selber bauen, Anleitung irgendwo im Board.

 

Dann aber nur leicht mit der Hand anziehen.

Das bleibt dicht, lässt sich dann später besser öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Danke dedetto,

 

Ich hab jetzt etwas besser im Board gesucht und das Tool gefunden. Nachdem ich mir das gerade angefertigt habe, mit Schrauben statt Dübel, hatte grad keine. Ging es ganz leicht auf.

Ich hab es mit Schankhahnfett wieder eingedreht.

Vielen Dank für den Hinweis.

 

Gruß aus Niederbayern

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

 

Weiß jemand wofür eine blinkende Anzeige des Frischwassersensors steht? Konnte im Bordbuch nichts finden? Tank war nur halb voll, aber drei blinkende Balken.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Das Blinken des Frischwasserstandes zeigt eine Störung der Messung an. Wenn du den Sensor abgeklemmt hattest, kommt es daher. Wenn nicht, muss Sensor und Verkabelung geprüft werden.

Um den Fehler zurückzusetzen musst du lange auf die Zurück-Taste unter dem Drehrad drücken.

Link zu diesem Kommentar

Ist soweit ich weiß eine Fehleranzeige. Passiert bei mir, wenn ich das Kabel dekonnektoert hatte. Einfach die CPU zurücksetzen (länger Druck auf die 'zurück'-Taste rechts unten) dann sollte es wieder klappen.

Gruss Toffifex

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 74 Mitgliedern gesehen

    HenriJo schabot Cheers Xenia kffr13 lunasquare Jo-Jensen lasse_q Steffen67 pony Gerwin Californiaharry Ostsee1980 JLudwig Obstsalat derkuurt Pertin cmotion Winki juniordupi Horch79 Sombrero talonmies 1tobago swissbulli24 T4-Diebstahl Mobe Struzzo_Pilota Lukasb Gourmet Me108 JackSkySegel Michi1304 m.haui Stefan19 Calicorn whale Scholi Greekfan VeloSolex Wurstblinker Tim_Jochen Matze14612 Nosty MartinR TorstenS RobCali tomlang Freddy_B Merlin1962 VolkerM VWschaBULLI marcalito Robbytop Calzone dedetto hallenfreibad Norbert COE msp400 Friesenfrauke Paulinchen KH64 Brucemuc Hans-Peter Oldgrizly SB23 Steffel89 Afrimi Manu92 michlg Ollifornia5.2 Hanez gngn ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.