Zum Inhalt springen

Dachbalg-Wechsel - welchen Freundlichen südlich Augsburg-München kann man empfehlen?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Cali-Freund fragte mich welchem Freundlichen südlich ab einer Linie von Augsburg-München kann man vertrauensvoll den Dachbalg wechseln lassen?

Vielleicht könnt Ihr ein paar Tipps geben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner.

Das Kompetenzzentrum für Augsburg ist in Weilheim.

Mein Dach wurde dort lackiert und wieder korrekt aufgesetzt.

Ist aber teurer als z.B. in SMÜ.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Detlef,

 

danke für deine Info.

Die müssen dann aber qualitativ ordentlich zugelegt haben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Du weißt ja, die Qualität am Dach erkennt

man erst nach Jahren ;).

 

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar

Ähem, schau doch mal nach, ob du auch Dach-Korrosion hast. Dann wird der i.d.R. mutgewechselt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein.

Ich hatte das mit dem Dach schon 2 mal.

Der Balg braucht beim Dach nicht gewechselt zu werden.

 

Für mich war das nur gut. Ich wollte weder die neuen grünstichigen noch die dünnwandige Variante.

Mein alter 2008ter Balg ist mir lieber. Dessen Löcher habe ich selber reingemacht ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in München empfehle ich das Nutzfahrzeug-Zentrum am Moosfeld, Katl-Schmid-Strasse, Herrn Elsner. Habe dort auch wechseln lassen.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

danke für die Info.

In was für einer Himmelsrichtung vom Münchner Zentrum liegt die Werkstatt?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Servus Werner,

 

das ist im Münchner Osten nähe Stahlgruberring.

 

 

Findest Du sicher unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich war da auch, bei Herrn Orso. Alles Bestens...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Infos.

Unter MAHAG kenne ich das Autohaus natürlich schon.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

wollte nur Rückmeldung geben der Freundliche in Weilheim (Dach-Kompetenzzentrum) hat nun auf den alten Cali ein neuen Dachbalg mit drei Fenster montiert.

Er war um ca. 80 Euro günstiger wie das Angebot von MAHAG München.

Abolutes Kompliment sehr saubere Arbeit, pünktlich fertig freundlicher Service und die durchsichtige Schutzfolie für den Spoiler sehr sauber und genau richtig verlegt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Servus Werner,

 

bei mir steht der Wechsel auf eigene Kosten auch evtl. an.

Kannst Du mir sagen, was Du letztlich gezahlt hast?

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

nach dem ich im Board einen orginal Dachbalg neu mit drei Fenstern zu einem Schnäppchenpreis erhalten habe und mit ca. 1000-1100 Euro Gesamtkosten damals beim Freundlichen mir zu viel war, bin ich das Thema selbst angegangen.

guckst Du hier:

Zeltbalg selbst wechseln - Einbautips und Arbeitsanleitung

Bei vielen habe ich im Board gesehen, dass der Dachbalg nach dem Wechsel Falten wirft.

Das wollte ich sauberer haben.

Meine 3 Helfer haben mir die Arbeitsleistung zum Geburtstag geschenkt.

Das ist doch was.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Servus,

 

da ich auch darüber nachdenke meinen 2015er Beach auf den neuen Balg mit drei Fenstern umbauen zu lassen: was habt Ihr bei welchem Autohaus im Münchner Umkreis denn bezahlt ? Meine Anfrage beim Autohaus Moser in Germering (dort war ich mitm Service bisher immer zufrieden) resultierte in "mei, das wird scho gegen 2000€ gehen" - das ist mir dann doch (deutlich) zuviel....

 

Viele Grüße

Stef

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.