Zum Inhalt springen

Schafft eure Waeco CDF 11 bis -18 Grad?


Gast toppits

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine neue CDF 11 und eine aus dem Warehouse Deal bei a........ bestellt. Die aus dem Warehouse Deal sieht unbenutzt aus aber schafft mit Kühlgut beladen bis -15 Grad und leer bis -17 Grad. Temperatur im Fahrzeug waren um die 20 Grad. Die nagelneue habe ich noch nicht ausgepackt.

 

Bug oder Feature? Schafft eure CDF 11 die -18 Grad?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spassreisender

    1

  • Dirk-HD

    1

Ok. Jetzt habe ich die "neue" getestet und die schafft -18 Grad und schaltet dann ab. Die andere bleibt bei -17 und kühlt weiter.

 

Das Teil aus dem Warehouse Deal geht also zurück. Also Vorsicht wenn die wieder bei a........ gebraucht zu haben ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

...ich hab eine CDF 11 direkt von Waeco. Laut Anzeige schafft die problemlos die -18°, aber in echt leider nur am Boden. Je höher man in der Kühlbox stapelt, umso wärmer wird's dort. Das geht soweit, dass im oberen (etwas kleineren) Bereich sogar des Gefriergut (auch wenn es bereits gefroren eingelegt wird - was sowieso zu empfehlen ist) antauen kann (zumindest bei Sommertemperaturen)...

Vermutlich liegt dies daran, dass aufgrund der kompakten Bauweise die Isolierung nicht besonders gut ist, bis hin zu miserabel im Deckelbereich. Deshalb hab ich mir angewöhnt bei heißen Temperaturen unter den Deckel eine genau eingeschnittene Styroporplatte zu legen, und zusätzlich die Box mit einer Decke o.ä. abzudecken.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Box genügend Luft bekommt - zur Ableitung der Warmluft.

 

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Danke Joe, das werde ich berücksichtigen.

 

Nur war es hier so, das sie es leer nicht schaffte. A...... hat mir für die scheinbar etwas schwache Box 42 EUR Nachlass angeboten. Aber auch der Preis von dann nur 180 EUR konnte nicht überzeugen. Sie dürfte also dort in Kürze wieder auftauchen im Warehouse Deal.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es macht den Anschein als gäbe es doch Qualitätsunterschiede. Ich habe die Box auch und hatte noch keine Probleme. Selbst wenn die Box bis zum Rand gefüllt ist, bleibt das Kühlgut gefroren.

Selbst bei hohen Außentemperaturen.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.