Zum Inhalt springen

Spinnt die LSH oder bin ich zu dumm?


KaffeeKanne

Empfohlene BeitrÀge

Servus,

 

nachdem wir bisher mit dem Cali Coast nur im Sommer unterwegs waren, stehen wir aktuell gerade in GAP und der Dame des Hauses fröstelt es! 😬

 

Nach dem Einschalten der LSH ĂŒber die CU lief das GeblĂ€se ĂŒber mehrere Minuten (ca 10 Minuten) auf voller Leistung, aber die Luft blieb kalt. Mehrmals aus und einschalten half nichts.

 

Erst bei laufendem Motor startete dann auch endlich die LSH und blieb auch Gottseidank an, nachdem der Motor wieder aus war. Auf Stufe 10 wurde es als bald recht warm und ich schaltete auf Stufe 2 zurĂŒck. Die LSH lief so 10-15 Minuten und stellt sich dann aus. Nun wird es bereits wieder etwas kĂŒhl und wir warten darauf ob und wann die LSH wieder an springt.

 

Machen wir evt irgendwas falsch?

 

Wir haben nichts programmiert sondern ĂŒber die Temperaturwahl die LSH eingeschaltet in der Erwartung, dass die gewĂ€hlte Temperatur in etwa gehalten wird...

 

VG,

 

Chris

 

Edit: nachdem auf Stufe zwei nichts mehr kam, haben wir die Temperatur nun auf 4 hoch gestellt, das GeblÀse lÀuft wieder, es wird warm... schauen wir mal wie lange...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KaffeeKanne

    3

  • T6b

    2

  • CaliPilot

    1

  • andyw80

    1

Hallo Kaffeekanne,

 

die LSH schaltet sich immer wieder aus, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wurde. Das zeitliche Abschalten kann also durchaus vorkommen.

Allerdings muss die Heizung auch Temperatur bringen, wenn Sie eingeschaltet ist.

 

Wenn Sie nicht anspringt, wĂŒrde ich mal die Batteriespannung prĂŒfen. Da es mit laufendem Motor funktioniert hat, könnte es an zu wenig Batterieladung liegen.

 

GrĂŒĂŸe aus dem warmen Wohnzimmer,

andy

Link zu diesem Kommentar

Also, beim einschalten der LSH kann es ein paar Minuten dauern bis etwas passiert, das GeblÀse dreht hoch, die Dieselpumpe klackert und draussen werdet ihr Abgasschwaden wabern sehen. Alles normal.

 

Es kann manchmal 5-10 Minuten dauern bis es mollig wird und ja die LSH geht auch mal wieder aus (bzw. das GeblÀse) da zumindest rudimentÀr die Temperatur der angesaugten Luft gemessen wird.

 

Auf Stufe 4, bei geschlossenem Dach, sollte man eigentlich in der Badehose im Auto sitzen können.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal fĂŒr die Antworten.

 

Auf Stufe 4 lief sie dann gestern Abend eine Stunde durch und es wurde schon ziemlich warm, zum Wohlgefallen meiner besseren HĂ€lfte! 😉

 

Achja, gestern Abend hingen wir an Landstrom. Hatte auch den Verdacht, dass es ggf. an der Stromversorgung liegt, aber wie gesagt Landstrom und Batterien waren auch voll. Kann natĂŒrlich Zufall sein, dass die LSH angesprungen ist, nach dem ich den Motor gestartet habe.

 

Heute morgen hat dann alles normal funktioniert, auch ohne Landstrom.

 

Etwas mysteriös, aber ich werde das mal beobachten. Wollte eigentlich ĂŒbernĂ€chste Woche noch mal in die Berge und ohne LSH wĂ€re es schon ungemĂŒtlicher als mit! 😉

 

Aber Danke fĂŒr eure AusfĂŒhrungen, haben sie mich doch in dem bestĂ€tigt was ich mir dachte (außer dass die LSH auch mal abschaltet).

 

VG

 

Chris (der gerade festgestellt hat dass die KaffeeKanne nicht im Bus liegt 😡)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung mit der LSH im T6 Beach ist, dass sie ab Stufe 3 dauerhaft durchlĂ€uft. Zuerst auf Volllast. Das klingt als wĂŒrden wir abheben, dann nach ca. 5 bis 10min je nach Aussen (ca. gleich Innen)-Temperatur, regelt sie runter und schnurrt leise vor sich hin.

Bei Stufe 1 und 2 kommt es vor, dass sie abschaltet und nicht wieder hochfÀhrt. Kann aber auch sein, dass wir zu ungeduldig sind und vorher wieder von Hand hochstellen...

 

Ohne Heizung letzte Nacht wĂ€re ich jetzt nicht mehr in der Lage diese Zeilen zu schreiben... Brrrrr... 😉

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke, dass passt dann auch zu meiner Beobachtung. Morgens hatten wir die LSH afaik auf Stufe 3 und sie lief auch durch, regelte irgendwann aber angenehm runter.

 

Auf Stufe 2 kann ich deine Beobachtung teilen. Die LSH ging auch nach 10-15 Minuten nicht wieder an, obwohl es im Bus bereits wieder spĂŒrbar kĂ€lter wurde, evt hĂ€tten wir noch lĂ€nger warten mĂŒssen....?

 

Die Nacht haben wir dann oben verbracht, da wir keine Lust mehr hatten unten alles um zu bauen. Ohne LSH, ohne Calicap und mit zwei mitteldicken DaunenschlafsĂ€cken war es durchaus angenehm. Morgens dann die LSH eingeschaltet und unten bei angenehmer Temperatur im T-Shirt gefrĂŒhstĂŒckt. So soll es sein! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir waren ebenfalls gerade ein paar Tage im Cali unterwegs. Bei vereinzeltem Bodenfrost waren wir richtig froh ĂŒber unsere LSH, nachdem unser StromheizlĂŒfter doch schon so an seine Grenzen kam. Aber in der Tat dauert es beim ersten Einschalten einige Minuten, bis erste warme Luft kommt, aber dann ist die Heizung nicht mehr zu halten.... Und die oft beobachtete Rauchschwaden- und AbgasgeruchbelĂ€stigung kam bei uns nach der erstmaligen Inbetriebnahme der LSH nicht mehr vor.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren auch grad im Engadin unterwegs, aber mehr als Stufe 1 wĂŒrde ich unten nicht aushalten, oben (fĂŒr einmal ohne MĂŒtze) war es auch bei unter Null Grad und ohne Wind gerade gut mit der Temperatur.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Servus zusammen,

ich möchte zur bereits erfolgten Diskussion nochmal eine ergÀnzende Frage hinterherschieben:

(Bin ebenfalls seit wenigen Wochen erstmaliger Besitzer einer LSH..)

 

Ich habe noch nicht mit LSH-Betrieb ĂŒbernachtet, aber zumindest morgens hĂ€ufig vorgewĂ€rmt: schön praktisch, aus der KĂŒche, mit der Fernbedienung, eingestellt auf höchster Stufe.

Jetzt habe ich gestern beobachtet, dass die Heizung bereits vor Ende der eingestellten Dauer ausging. Nach ca. 20 Minuten.

Manuelles Wiedereinschalten im Fahrzeug ging nicht: nach einer Sekunde ging das Ding wieder aus, begleitet durch ein blasses Erlöschen des Displays. Das ist, glaub ich, das Zeichen fĂŒr zu wenig Saft in der Batterie, korrekt?

 

An welcher Batterie genau hÀngt die LSH?

 

Das Fahrzeug ist wenige Wochen alt. Die Batterie mĂŒsste eigentlich noch jung sein?

Gefahren sind wir tags zuvor auch gute zwei Stunden. MĂŒsste das nicht ausreichend aufgeladen haben?

 

Ist das alles "normal" so??

Wenn das Teil aktuell nicht mal 20 Minuten gehalten hat - wie soll man dann eine ganze Nacht ohne zusÀtzlichen Landstrom die LSH betreiben können??

 

 

Danke fĂŒr Euer Feedback und Eure Erfahrungen dazu!

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Die LSH hÀngt an der Camperbatterie unter dem Fahrersitz. Im Beach gibt es neben dem Licht und der LSH keine anderen Verbraucher, die sich aus der Camperbatterie speisen. Es sei denn du hast selber noch was verbaut...

 

Sie sollte in der Tat lÀnger halten. Ein bis zwei Tage heisst es... Hast du mal die Spannung gemessen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Frage zur Programmierung der Fernbedienung der LSH. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben soll dazu die Settaste am Bedienteil am Dach lĂ€nger gedrĂŒckt werden. Bei mir komme ich da in keinen Programmierstatus der Fernbedienung! Was mache ich falsch? Ich wĂŒrde gerne die Laufzeit der LSH beim Einschalten mit der Fernbedienung einstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell trifft diese Anleitung auf den Beach mit LSH zu. Der hat eine andere Bedieneinheit. Beim Ocean mit CU lÀuft die LSH so lange, bis sie von dir wieder abgeschaltet wird. Eine vorgewÀhlte Laufzeit lÀsst sich nicht programmieren.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.